Hallo 😊
habt ihr irgendwelche Assoziationen zu dem Namen Maxim ?
An was für einen Jungen denkt ihr bei dem Namen ? Meinem Freund gefällt er sehr gut, aber ich bin mir irgendwie noch nicht sicher..
Maxim
Ich kenne zwei Maxims mit russischen Wurzeln. Für mich klingt der Name weich und männlich zugleich. Er ist kurz und knackig und in Schreibweise und Aussprache klar.
Ja mein Freund hat auch russische Wurzeln und wurde auch dort geboren. Wahrscheinlich gefällt ihm der Name deswegen so gut 😂
Ja wahrscheinlich allerdings fände ich den Namen durchaus auch ohne russische Wurzeln völlig problemlos vergebbar :)
Finde den Namen cool und erwachsener als "Max" oder "Maximilian".
Assoziationen:
- Maxim die Männerzeitschrift
- Und das Nintendospiel Lufia, in dem Maxim der Held ist, der die Welt rettet
- stelle mir einen klugen, fröhlichen Jungen vor und später einen gebildeten, freundlichen Mann
Kann man gut vergeben, finde ich👍🏻
Ich assoziiere mit den Namen zuerst die Pille Maxim.
Bei Maxim bin ich mir immer mit dem Geschlecht unsicher. Maxim=männlich und Maxime=weiblich oder doch umgekehrt?
Ja ich kenne bis jetzt auch nur eine weibliche Maxime ich glaube das hindert mich noch ein bisschen an dem Namen 🤔 und stimmt die Pille hatte ich auch mal 😂
Huhu.
Ich mag den Namen gern.
Verbinde aber nix russisches damit.
Hier wird er recht häufig gewählt.
LG
Hallo,
ich verbinde es als weiblichen Name ☺
Aber sonst finde ich ihn schön.
Mir persönlich gefällt der Name nicht. Eine bestimmte Assoziation habe ich aber nicht.
Mir gefallen Max und Maximilian besser.
wenn es bei dir nicht direkt ein gutes gefühl auslöst, würde ich einen anderen namen suchen. ich finde MAXIM toll - bekannt, trotzdem besonders. würde an einen angenehmen, ruhigeren, sozialen jungen denken
Als ich Maxim zum ersten Mal hörte, bin ich fälschlicherweise von einem Mädchen ausgegangen. 🙈
Mittlerweile kenne ich jedoch zwei Jungs mit dem Namen und habe mich daran gewöhnt, dass es ein Männername ist. 😉
An russische Wurzeln hätte ich im Vgl. zu vielen hier nicht gedacht. Ich hätte eher auf Frankreich getippt.