Welchen Namen mögt ihr lieber?
Helene oder Marlene? Oder doch Helena? :)
Marlene oder Helene?
Ich finde Helena am schönsten, aber ich finde alle der drei genannten ganz gut.
Helene ist mir ein bisschen zu viel -e, da finde ich Helena irgendwie runder.
Mir gefallen auch alle. Helena finde ich ebenfalls am schönsten weil am weiblichen und leichtesten aber die beiden anderen sind auch schön. Gerade Helene ist durch den weiblichen Namen ohne a mal etwas anders. Ansonsten finde ich auch Marlena schön wenn es doch mit mehr a sein soll oder aber kurz Helen.
Am edelsten und klassischsten für mich Helene.
Helena tendenziell im gängigen hinten-a-Schema schon ein bißchen overused.
Hallo,
Ich finde alle drei Namen schön aber am besten gefällt mir Helena.
LG
Ich finde alle toll 👍🏼 Sie standen auch alle auf unserer Liste.
Hier meine Rangfolge:
1. Helena (“flott” gesprochen) - den Namen empfinde ich als am frechsten, die anderen beiden wirken etwas braver. Zudem ist er im Vgl. zu den anderen etwas zeitloser und verteilt sich mehr auf verschiedene Generationen.
2. Marlene - durch die unterschiedlichen Vokale gefällt er mir einen Tick besser als Helene, welcher durch die 3 e’s etwas eintöniger klingt.
3. Helene - klingt edel, ich mag den Spitznamen Leni auch sehr gerne, kommt im Vgl zu den anderen seltener vor, was für mich ein Vorteil wäre.
Also wie du merkst, ist es mir nicht leicht gefallen die Namen überhaupt in eine Rangfolge zu bringen, ich mag einfach alle 3. 😉
Helena oder Marlene.
Beides tolle Namen!
Helene leiert so beim Sprechen, mit den drei e's...
Ich finde Helene am schönsten! Marlene und Helena mag ich auch, die wären mir aber etwas zu häufig.
Ich finde alle Namen super.
Am schönsten finde ich Marlene (so heißt meine Tochter), dann Helena (wäre auch ein absoluter Favorit gewesen, wenn wir keinen Nachnamen mit H hätten) und dann Helene. Alles 3 sind super schöne Namen 🥰
Für mich ist die Rangfolge:
1) Marlena
2) Helene
3) Helena
4) Marlene