Wie würdet ihr diese Namen schreiben

Hallo ihr Lieben , solangsam sind wir auf der Zielgeraden was den Namen unserer Zwillinge betrifft es wird vermutlich ein Pärchen.🥰🥰
Wir hätten gerne einen Namen aus dem man nicht wirklich einen Spitznamen machen kann, und der leicht zu schreiben ist.So dachten wir das damals auch bei unserer Tochter Laila , ich sagte wir nehmen die Schreibart so wie es gesprochen wird trotzdem kommen teilweise Briefe mit Leyla 🙄🙄.
Und Schweben aufjedenfall Leni und Luka im Kopf, wenn ihr nur die Namen hört wie würdet ihr sie schreiben? Luka oder Luca und Lenie oder Leni ??
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch noch

2

Ich glaube, die gängigsten Schreibweise ist Leni & Luca.

1

Aus genau dem Grund, will ich gern einen Namen den man eindeutige schreiben kann.
Die C oder K Frage begleitet mich nämlich auch schon mein Leben lang.

Ansonsten find ich Luca schöner - ist ja auch die italienische Original Variante.
Und Leni dann auch ohne ie damit die Buchstabenzahl gleich ist.

Schöne Kugelzeit dir

3

Leni würde ich ohne e schreiben, kenne auch nur solche.
Luca würde ich mit c schreiben, da dies hierzulande die gängigere Variante ist.

4

Leni & Luca.

5

Ich würde Lenie und Luca schreiben.
Das liegt daran, weil alle die ich kenne die so heissen auch so geschrieben werden.

6

Luca und Leni (kenne ich auch gar nicht anders)

7

Aber, ich würde auch Leila schreiben 😅

8

Leni und Luca

Luka ist mir theoretisch auch bekannt, aber Luca ist meines Empfindens nach gängiger. Kann man bestimmt aber auch in Statistiken nachgucken.

Lenie habe ich noch nie gesehen und musste auch überlegen ob es ein Schreibfehler von Leonie ist.

9

Luca und Leni - und ich würde noch nicht einmal nachfragen, für mich ist das eindeutig.

10

Einen Jungen würde ich tatsächlich Luca und ein Mädchen Luka schreiben. Leni ist jetzt nicht unbedingt ein Name, bei dem ich verwirrt über die Schreibweise wäre. Auf Lenie wäre ich überhaupt nicht gekommen... Wenn dann Leeni, aber auch das wäre nicht intuitiv.
In der Aussprache finde ich Laila und Leyla im übrigen auch sehr unterschiedlich. Laila spreche ich so wie geschrieben und Leyla ebenso. Sind für mich zwei völlig verschiedene Namen bzw Aussprachen...
Ich finde die Auswahl eigentlich recht deutlich. Nur eben bei Luka würde ich erstmal bei einem Jungen Luca schreiben, aber nach dem ersten Mal korrigieren, sollte es klar sein...
Solltet ihr noch Vorschläge annehmen, hätte ich folgendes:
Luke
Levi eventuell zu ähnlich zu Leni
Lean
Laurin
Luan
Leif

Muss es denn was mit L sein oder kommen auch andere Anfangsbuchstaben in Frage?