Hallo ihr Lieben,
aus unserem Mädchen wurde nun doch ein Junge. War erst einmal eine Umstellung. Da wir einen Namen bereits hatten…
Nun geht die Suche von vorne los.
Bisher gefällt uns Pepe ganz gut zu Oskar. Es soll ein kurzer und frecher Name sein. Was meint ihr? Freue mich auch auf Alternativen. Bisher gefiel uns nichts wirklich außer Pepe.
Liebe Grüße 🤗
Aus dem Mädchen wurde doch ein Junge… Oskar und …?
Mh…mit Pepe kann ich mich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, vielleicht liegt es daran dass ich bisher nur Haustiere mit dem Namen kenne. 🙈 Oskar hingegen mag ich. 👍🏼
Spontan würden mir folgende Namen dazu einfallen: Theo, Michel, Gregor, Julius, Jannis, Hannes, Philipp, Moritz, Max, Finn, Erik, Peter, Till
Oskar und Theo
Oskar und Henri
Oskar und Toni
Mit gefällt Pepe nicht so gut, aber nur weil ich nur Hunde kenne die so heißen.
Oskar und...
Piet
Karl
Kalle
Titus
Janne
Bosse
Anton
Kolja
Juri
Jonte
Joris
Felix
Gustav
August
Lovis
Würde mir spontan einfallen 😊
Zu Oskar fällt mir sofort
EMIL
ein 😍
Ansonsten:
Jan
Bennet
Thilo
Anton
Linus
Justus
Fiete
Marten
Enno
Viel Spaß bei der Suche 🙂
Oskar und
Bene
Jonte
Bosse
Jos
Paul
Joris
Hey, Pepe ist jetzt nicht so ganz mein Fall.
Oskar und Emil find ich toll :)
Oder Oskar und...
Julius
Theo
Thilo
Liebe Grüße
Pepe ist für mich Pfeffer - ein tolles Gewürz, aber als Name nicht so meins. Zu Oskar würde mir Bruno gefallen.
Pepe ist ja gar kein vollständiger Name in dem Sinne, sondern ein Spitzname. Daher finde ich den Namen grundsätzlich schwierig zu vergeben. Pepe ist ja das spanische Pendant zu Sepp - den Namen finde ich zum Beispiel auch seltsam als eingetragenen Vornamen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 😉
In meinen Augen passt Pepe leider absolut nicht zu Oskar, da Oskar eben ein eigener, vollständiger Name ist, Pepe nicht, und die Namen in ganz unterschiedlichen Sprachräumen verbreitet sind. Das gefällt mir nicht so. Natürlich ist mir bewusst, dass nicht alle deutschen deutsche Namen und alle Spanier spanische Namen tragen - aber dennoch sind manche Namen ja in gewissen Sprachräumen mehr oder weniger verbreitet. (Genausowenig würde ich Geschwisterkinder zum Beispiel Adelheid und Matthew oder Niamh und Jacques nennen.) Für mich klingt Pepe außerdem etwas plump.
Spontan würden mir die folgenden Kombis einfallen, die ich wohl ganz gut fände:
Oskar und Erik
Oskar und Emil
Oskar und Jakob
Oskar und Mats
Oskar und Lasse