Hallo ihr lieben,
jetzt frage ich doch einmal hier nach.
Bin nun in der 34ssw und wir sind uns noch immer nicht sicher welcher Name es denn sein soll.
Wir haben, denke ich, keine besondere Richtung in die es gehen soll. Wobei es kein englisch ausgesprochener Name sein sollte🤔
Einige Namen die uns gefallen würden, mussten leider bisher von unserer Liste, da wir Im Familien und engen Bekanntenkreis viele Mädels haben wie zb Anna, Mia, Leonie, Helena.
Bisher gefallen uns noch Annika, Marie und Eva.
Welchen würdet ihr wählen bzw welcher Name gefällt euch davon am besten ? Oder fallen euch noch weitere Namen ein?
Über nette Anregungen freue ich mich sehr
Liebe Grüße
Mädchennamen
Welcher Name
Eva gefällt mir zwar, hab ich aber ewig nicht mehr bei einem Kind gehört.
Annika hört man wieder immer öfter, finde ich frisch und süß und frech zugleich. Wäre wohl mein Favorit bei eurer Auswahl.
Marie gab's in den letzten Jahren häufig und gefällt mir auch gut. Würde mich zwischen Marie und Annika entscheiden.
Annika und Eva finde ich beide toll. Sie sind nicht so häufig und trotzdem gut bekannt und unkompliziert. Beide sind auch klanglich schön. Ich würde zwischen diesen wählen.
Hi,
meiner Meinung nach habt ihr doch schon eine gute Auswahl, ich denke damit könnt ihr nichts falsch machen.
Ich habe für Eva gestimmt, ist ein schöner, klassischer Name und passt zum aktuellen Trend alte Name zu vergeben, ist jedoch nicht so häufig wie manch andere Namen.
Annika und Marie finde ich auch schön, ich würde hiervon Annika bevorzugen, da Marie gefühlt recht häufig vorkommt.
Alternativen, die ebenfalls eher in die klassische Richtung gehen: Johanna, Hanna, Theresa, Charlotte, Mathilda, Luisa/e, Elisa, Marlene/a, Josephine, Katharina
Hallo,
ich habe für Annika gestimmt. Ich finde Annika sehr schön. Was mir noch sehr gut gefällt ist Antonia
Lg
Ich finde Eva und Annika schöner als Marie. Helena finde ich aber auch sehr schön.
Leider habe ich für Annika gestimmt, obwohl ich Eva noch etwas lieber mag, weil so ne blöde Werbung die Seite in dem Moment noch mal verschoben hat ^^
Hey, mir gefällt Annika von deiner Auswahl am besten :)
Eva kenn ich einige aus meiner Schulzeit und da denk ich immer an Adam und Eva. Gefällt mir persönlich nicht so.
Marie ist schön, aber sehr häufig und ich empfinde den Namen wie Sophie als etwas langweilig.
Es gibt so viele schöne Mädchennamen...Ideen von mir:
- Marla
- Mira
- Mara
- Tabea
- Clara
- Lia
- Lina
- Marlene
- Amelie
- Romy
- Ella
Liebe Grüße
Ich hab für Annika gestimmt, den fand ich selber lange ganz toll. Hat so was Kluges, Freches, aber auch Liebes.
Marie und Eva sind auch hübsch.
Meine Tochter heißt Karlotta :)
Ich danke euch allen für eure Feedback
und für die weiteren Vorschläge
Wir haben ja noch etwas Zeit aber ich denke auch es wird eine Annika werden.
Danke euch
Ich finde Annika auch am besten! Gehörte zwar nie zu meinen Lieblingsnamen, aber ich fand ihn immer schon ganz gut. Ich mag auch, dass er bei Kindern sehr süß klingt aber trotzdem zu einer erwachsenen Frau passt.
Marie finde ich auch ganz nett, aber hat mich noch nie so richtig vom Hocker gehauen.
Eva hat was, aber er ist mir doch irgendwie ein bisschen zu angestaubt.
Man kann aber mit allen der drei Namen sicherlich nichts falsch machen.