Namenswahl

Hallo,

mein Mann und ich können uns nicht entscheiden.

Mein Mann hätte gern einen Ferdinand (sein Papa hieß so). Ich wäre eher für Ludwig.

Was würdet ihr nehmen?

LG bessi170802

Namenswahl

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefällt Ludwig etwas besser, aber Ferdinand ist auch sehr schön. Ihr könntet ja auch beide Namen nehmen. Ludwig Ferdinand oder Ferdinand Ludwig.
Und welcher Name dann der Rufnummer wird, könnt ihr entscheiden wenn es soweit ist.
So haben wir es gemacht.

2

Doppelname fällt flach. Er wird mit zweitem Vornamen so heißen wir sein Taufpate. Und drei Namen werden zuviel.

Danke für Deine Antwort

3

Doppelname fällt flach. Er wird mit zweitem Vornamen so heißen wie sein Taufpate. Und drei Namen werden zuviel.

Danke für Deine Antwort

weitere Kommentare laden
4

Eindeutig Ludwig!

Ferdinand klingt mir viel zu überheblich#sorry

6

Danke für deine Antwort

5

Ludwig ist für mich ein alter etwas grobschlächtig bäuerlicher lieber Mann. Ferdinand ein schicker etwas arroganter schlauer Jurist.
Ich finde beide vergebbar auch wenn sie beide nicht ganz mein Geschmack sind.

8

Wir wollen einen alten Deutschen Namen. Diese sind aktuell sehr beliebt. Zumindest bei uns in der Gegend. Und mir ist klar, dass diese alten Namen nicht jedem gefallen. Danke Dir für Deine Antwort

12

Hallo,
wir hatten mal Ferdinand und Jonathan auf der Liste, wenn unsere Zwillinge zwei Jungs geworden wären.
Mein Mann meinte dann, er kannte einen Ferdinand, der immer Ferdi oder manchmal sogar Pferdi genannt wurde.
Den Spitznamen mag ich nicht so.
Ich stimme also für Ludwig.
Liebe Grüße

13

Ich hab übrigens auch 3 Namen. Einmal den Namen meiner Patin und dann noch den Namen meiner Oma, die kurz vor meiner Geburt leider verstorben ist.
Ich mag es sehr und könnte mir das bei euch auch gut vorstellen, da es Namen mit Bedeutung sind und nicht irgendwelche aneinander gereihte Namen.

17

Danke für die Antwort. 3 Namen sind uns persönlich zuviel. Dann schauen wir mal, wie wir uns entscheiden 🙈

weitere Kommentare laden
14

Ich bin für Ferdinand. Ludwig gefällt mir nicht besonders.

15

Danke für deine Antwort 😀

20

Wären beide jetzt nicht meins, aber ich würde zu Ludwig tendieren. Ferdinand ist irgendwie zu viel des Guten finde ich 😅🙈

21

Danke für Deine Antwort. Uns ist klar, dass dieses Namen für viele zu altmodisch sind. Und wir wissen auch, dass jeder einen anderen Geschmack hat.

22

Huhu liebe bessi,

ich finde Ferdinand schöner.

Ludwig finde ich zu sehr "bayrisch".

LG Luthien

24

Wir wohnen ja in Bayern 🤗

Danke für deine Antwort

23

Fridolin

25

Danke für die blöde Antwort. Wenn Dir die Namen nicht gefallen, brauchst ja nicht antworten.

26

Entschuldige bitte

27

sind beide gar nicht meins, aber LUDWIG wäre mir echt zu altbacken, ich denke da erwarten die meisten einen opa. daher ganz klar FERDINAND :-)

29

Danke für die Antwort.
Echt schwierig zum entscheiden