Welcher zweiter Vorname passt zu Nelio?

Hallo ihr Lieben,
wir erwarten in diesem Jahr unser erstes Kind. Für unseren Jungen haben wir uns für den Namen Nelio als ersten Vornamen entschieden und suchen nun einen zweiten Namen der hierzu gut klingt/passt.

Vielen Dank für Vorschläge
Schöne Grüße

1

Nelio Valentin
Nelio Adrian
Nelio Konstantin
Nelio Kilian
Nelio Leontin
Nelio Gabriel
Nelio Florentin
Nelio Marian
Nelio Timon
Nelio Kosmas
Nelio Balthasar
Nelio Pontian
Nelio Justinus
Nelio Ferdinand
Nelio Feodor

5

Vielen Dank für die Vorschläge.

2

Entweder was klassisches:

Nelio Mathias

Nelio Sebastian

Nelio Konstantin

Oder nicht so klassisch:

Nelio Bela

Nelio Mika

Nelio Aaron

Oder mit o hinten?:

Nelio Sandro

Nelio Alessandro

Nelio Luciano

Ich weiß ja nicht in welche Richtung ihr wollt. :)
Nelio fände ich auch alleine schön.

6

Dankeschön für die Vorschläge. Ich denke wir tendieren zu einem zweiten klassischen Namen.

3

Ich finde es immer schön, wenn Zweitnamen nicht nur "um des zweiten Namens willen" vergeben werden, sondern eine Bedeutung dahinter steht (oder natürlich es gefallen zwei Namen und man kann sich nicht entscheiden oder man hat verschiedene Favoriten und möchte beide nehmen).

Ich finde, dass es sonst fast ein bisschen "sinnlos" ist, einfach einen zweiten Namen hinten dranzuklatschen, der in den meisten Fällen eh stumm ist.

Gibt es ein besonderes Familienmitglied oder jemanden im Freundeskreis, den ihr vielleicht besonders ehren wollt oder der für euch (vielleicht im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch) eine besondere Bedeutung hat? Dann könnte man ggf. eine Abwandlung dieses Namens nehmen, oder, wenn man mag und es für den Namensträger ok ist, sogar direkt den Namen.

Ansonsten ist Nelio alleine doch auch schön und besonders. 😊

7

Diesbezüglich stimme ich Ihnen zu. Es ist so, dass wir einen weiblichen Familiennamen aus 5. Generation als Zweitnamen bei einem Mädchen nehmen möchten. Wir fänden es schön, wenn "alle" Kinder, somit auch unser heranwachsender Sohn zwei Namen hätte. Ihr Beitrag hat mich inspiriert und auf eine Idee gebracht. Vielen Dank

4

Spontan fänd ich Alexander oder Alban passend.
Nachdem ich Nelio sehr weich und modern finde, würde ich nach einem klassischen oder etwas härteren Namen suchen.
In welche Richtung geht denn der Nachname?

8

Dankeschön, an einen klassischen Namen hatten wir auch gedacht. Der Nachnamen ist klassisch deutsch.

9

Wie wäre dann Nelio Johannes?