Fero?

Guten Abend,

bin kürzlich auf einen besonderen Namen gestoßen -> Fero... Welche Assoziationen habt ihr zu dem Namen? Es gibt ja irgendwie nur diesen einen Moderator, der Fero heißt.

VlG

namenverrueckt

2

Mir persönlich gefällt der Name nicht, aber das ist ja prinzipiell egal 😊

Meine Assoziation dazu ist, dass er ganz bestimmt, ganz oft Ferrero gerufen wird von Mitschülern, Freunden o.ä…
Ob er das schlimm findet ist schwer voraus zu sagen 😬

Lg

3

Daran musste ich auch gleich denken. Und an einen falsch geschriebenen Gero.

Andererseits unterscheiden sich andere Namen wie Sara, Lara, Tara auch nur im Anfangsbuchstaben.
Und aus Raphael kann man auch Raffaello machen...

Insgesamt gefällt mir der Name aber viel besser als die vielen Liams, Lians, Luans, L(o)uis, Lias etc.

12

Hallo! Ich würde nicht sagen, dass "Fero" ein falsch geschriebener Gero ist. Es ist halt eine Variante und wie du auch schon gesagt hast... es gibt viele Namen, die sich nur um einen Buchstaben unterscheiden. Bei "Sara" und "Lara" würde auch keiner sagen, dass der jeweils andere Name eine falsch geschriebene Form ist nur weil der jeweilige Anfangsbuchstabe ein anderer ist. Fero ist zugegeben eher selten, aber deswegen noch lange nicht verkehrt geschrieben.

weiteren Kommentar laden
1

Von meinem Sohn der Kuschelfuchs heißt Fero 😂
Ich finde Fero dementsprechend schön. Meine Große hat den Fuchs so genannt und mein Sohn fand das anscheinend gut. Also Gier gleich drei Daumen nach oben.
Fero ist knackig, selten, aber sehr klar in der Aussprache und Schrift. Manche denken vielleicht an einen Spitznamen, aber das würde dann ja den aktuellen Trend widerspiegeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Name Probleme bereiten könnte.

4

ich habe den namen noch nie gehört, aber durch die einfache schreibweise denke ich, dass man sich sehr schnell dran gewöhnt. ich finde ihn gut bis okay :-D überhaupt nicht störend, aber für mich auch kein favorit

5

Mein erster Gedanke war Ferrero😅
Aber das ist ja immerhin eine positive Assoziation😉

Meins ist der Name nicht, ich könnte mich aber daran gewöhnen.
Schlimmes Hänselpotential sehe ich nicht - ich hatte einen Mitschüler, dessen Spitzname "Twix" war, weil er immer welche dabei hatte. Das war absolut freundlich gemeint.

Bislang kannte ich nur Gero und Ferenc - beide Namen gefallen mir besser als Fero

6

Ich musste auch sofort an Ferrero denken.
Den Namen Fero kannte ich nicht, aber irgendwie hat er was.

7

Mein erster Gedanke war Ferro Sanol.

Komisch, sonst denke ich immer an Essen 🤡

8

Ich habe Fero noch nie gehört. Mein erster Gedanke war auch Ferrero. 😅 Das ist ja eine süße Assoziation. 🍫 😉
Bisher kenne ich nur Gero als Vornamen, würde mir etwas besser gefallen, aber ich denke, man kann sich auch schnell an Fero gewöhnen.

9

Ich kenne den Namen nicht, finde ihn aber schön! Ich habe auch die Verbindung mit Ferrero, die ich aber nicht schlimm finde. Spitznamen kann man aus jedem Namen machen und da gibt es weitaus schlimmere.
Meine allererste Assoziation war, dass es ein Schweizer Name sein könnte?

10

Noch nie gehört und finde ihn spontan auch sehr gut. Kurz, klar, vermutlich zeitlos.
👍🏼