Hallo ihr lieben, bitte helft mir!
Ich suche dringend noch einen Namen für unseren Sohn, der in 3 Wochen zur Welt kommt. Sein großer Bruder heißt Paul.
Oskar? Gefällt mir sehr, hätte aber vermutlich Angst vor dem Spitznamen Ossi.
Jakob? Gefällt mir ebenso sehr, muss aber dennoch oft an das Lied Bruder Jakob denken ^^
Simon? Schön, aber mein Mann ist nicht soo begeistert.
Hättet ihr noch weitere Vorschläge?
Dankeschön :)
Jungenname Top 3, kleiner Bruder
Pauls kleiner Bruder
Zu Paul gefallen mir Jakob und Simon besser als Oskar. Da dein Mann Simon nicht mag wäre ich für Jakob. Das Bruder Jakob Lied ist ja vor allem bei kleinen Kindern und ihren Eltern im Ohr im Alltag allerdings glaube ich nicht dass es deshalb Probleme gibt. Passend fände ich noch David oder Johann.
Danke dir!
Dein Alternativvorschlag lässt mir mein Herz aufgehen <3 letztes Jahr haben wir unseren Sohn Johann in der 19. Wochen verloren, Nummer 3 ist unser Regenbogenwunder :)
Oh das tut mir leid aber der Name passt einfach wirklich sehr gut! Ansonsten würden mir zu Paul und Johann noch Karl, Erik, Emil, Moritz, Ruben, Tom, Ben, Lennart und Niklas einfallen. Aber eure Ideen finde ich weiterhin auch schön;)
Finde alle Namen gut, besonders gefallen mir Oskar und Jakob.
Passend fände ich noch Emil und Felix.
Liebe Grüße
Anton und Fritz fällt mir noch ein!
Wie fändest Du Theo? Geschenk Gottes - wie passend bei Eurem dritten Wunder.
Ich mag den Klang und die Bedeutung des Namens sehr. Alles Gute für Dich
bei OSKAR sehe ich genau das gleiche problem mit dem spitznamen -D daher wäre ich für JAKOB, ein sehr schöner name. das lied ist ja auch nichts schlimmes. vielleicht gefällt euch noch SAMUEL?
Jakob
An das Lied denke ich nicht mehr, seit dem wir hier eine 5 Jährige eingefleischten „Meine Freundin Conni“ Fan haben. Deren Bruder heißt auch Jakob (er hat auch eine eigene Bücherreihe)
Ich finde alle Namen schön und passend zum Bruder.
Da dein Mann Simon nicht so mag, würde ich mich zwischen Oskar und Jakob entscheiden.
Die Assoziation mit dem Kinderlied „Bruder Jakob“ liegt sehr nahe, finde ich aber nicht schlimm. Es ist ja kein negatives Lied, Jakob hat lediglich verschlafen und sonst nichts schlimmes verbrochen. 😉
Ich kenne einen Oskar, der Oski gerufen wird. Keine Ahnung ob das besser ist als Ossi. 🤷🏼♀️😅 Innerhalb der Familie und in deinem Bekanntenkreis kannst du ja Spitznamen ganz gut unterbinden, auf das was dann in der Schule etc. passiert, hat man natürlich weniger Einfluss.
Hallo.
Zu deinen Bedenken: Unser Sohn wurde ein einziges Mal Ossi genannt (von seiner Tante 🙄) und das habe ich dann unterbunden. Was, allerdings später in Kindi und Schule kommt, kann dir heute keiner sagen!
Jakob und Paul finde ich so eine Standard-Kombi, aber dennoch schön. Das Lied würde mich nicht stören.
Simon wäre mal was frisches bzw hört man nicht so oft, wenn er allerdings deinem Mann nicht gefällt, ist er ja eh schon raus.
Liebe Grüße
Auf Ossi als Spitzname wäre ich nicht gekommen und hab ich auch noch nie gehört