Hallo hallo!
Im Dezember soll unser Cookie auf die Welt kommen. Mein Mann und ich kommen aus Österreich und finden den Namen Malia tatsächlich sehr schön! Ich arbeite in einer Kinderklinik und habe den Namen hier bisher tatsächlich nur einmal gehört.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass Malia in Deutschland aktuell sehr in Mode ist. Ist das so? Mit was assoziiert man den Namen in Deutschland so?
Lieben Dank!
Eure 🎈 (20. Ssw)
Malia in Deutschland…
Ich persönlich habe ihn jetzt noch nicht soo oft gehört. Er schwimmt aber auf jeden Fall mit auf der Welle der M L Namen. Ich persönlich denke immer an Maria und vermute zu erst einen Sprachfehler weswegen ich den Namen nicht so gerne habe. Wenn das für euch aber kein Problem ist und er euch einfach gefällt dann nehmt ihn ruhig.
Ich muss auch immer an eine falsch ausgesprochene Maria denken. Malea finde ich viel schöner
Malia ist die Hawaiianische Form von Maria
nein, finde ich gar nicht. passt natürlich zu modernen namen mit vielen vokalen und harmonischem klang, aber ich kenne nur eine MALIA, die ist 4. ein schöner name
Ich lese den Namen nur hier im Forum ab und zu mal. Im realen Leben ist mir noch nie eine Malia begegnet. Ich finde den Namen hübsch
Ich habe erst Malaria gelesen...
Wie spricht man den aus?
MAL- ja ?
Ma-LIA ?
MA- li- a ?
Bei Variante 1 fände ich Mirja schöner.
Bei Variante 2 Aurelia
Bei Variante 3 fände ich Julia besser
Ich muss außerdem an ein (Mutter-) mal denken.
Ja, er kommt jetzt schon ab und zu vor, aber echter Modename ist er nicht.
Meine Assoziation ist sofort die erste Tochter von Barack Obama.
In den Erzählungen von den kleinen Geschwistern meines Mannes aus Kindergarten und Grundschule kommen regelmäßig Malea, Malia, Melia, Melina und Milana vor und ehrlicher Weise weiß ich nicht, wer bei wem in der Klasse/Gruppe ist und ob Melia und Malia die beste Freundin meines Schwagers ist. Ich finde schon, dass der Name in Mode ist, aber nicht, weil es so viele Malias gibt, sondern, weil es so viele ähnliche Namen gibt.
Meine Nichte, die 9 Monate ist, heißt so. Davor ist mir noch keine Malia über den Weg gelaufen. Ich dachte anfangs immer da fehlt das "A". Und er ist natürlich sehr ähnlich zu anderen häufigen Namen.
Mein Geschmack ist es nicht, aber ich finde ihn gut vergebbar.