Ich nochmal mit einem weiteren Namen, den ich mir sehr gut für unser drittes Kind vorstellen kann.
Wir haben einen Jon.athan und einen Ja.ron.
Den Namen Anton fänden wir auch super. Aber vielleicht ist er zu Ja.ron zu ähnlich? Oder vielleicht eine nette Brücke zwischen den Brüdern? (2xJ, 2x Endung ‚on‘, 3x Endung ‚n‘)
Was meint ihr?
Und zu Zweitnamen:
Anton Konstantin
Anton Maximilian
Anton Immanuel
Anton Nicolas
Anton Leonard
fänd ich schön. Wenn ihr hierzu Ideen habt, gern. :)
Anton zu ähnlich zu Jaron?
Ist Anton zu ähnlich zu Jaron?
Ruf mal mehrmals alle drei Namen laut nacheinander.
Klingt nicht so ganz rund wenn du mich fragst 🤔
Ich verstehe was du meinst und gehe da auch weitestgehend mit. Aber irgendwie gefällt es mir, die drei hintereinander zu rufen. Auch dass sie sich reimen mag ich in diesem Fall.
Na dann hast du dir ja deine Frage selbst beantwortet. 😊
Den find ich sehr schön zu den Jungs und die „Brücke“ gut gelungen.
Dazu gefallen mir Konstantin und Leonard als Zweitnamen am Besten.
Bin gespannt welcher Name es dann schlussendlich wird :)
Danke für deine Antwort! :)
Ich hatte Anton Theodor als Kombination vergessen. Die von dir genannten Varianten sind derzeit auch meine Favoriten, besonders Konstantin. 🥰
Sie sind klanglich schon etwas ähnlich, aber noch lange kein „Hanni & Nanni“ Effekt. Ihr könnt die beiden Namen ja mal mehrmals direkt hintereinander zur Probe rufen/aufsagen. Wenn ihr euch nicht verhaspelt ist doch alles gut und ihr könnt den Namen nehmen. 😉
Als ZN würde mir Leonard am besten gefallen, die anderen Vorschläge finde ich aber auch gut.
Danke für deine Rückmeldung.
Interessanterweise finde ich fast die anderen beiden Namen zu dicht, also Jonathan und Anton. Anton ist buchstabenmäßig komplett in Jonathan enthalten, Jaron bis aufs r auch.
Das müßt Ihr entscheiden, ob es für Euch eher den Zusammenhalt stärkt oder zu viel ist.
Die genannten Zweitnamen gehen alle Anton Theodor finde ich am besten.
Bei Anton Konstantin folgen zwie -ons dicht aufeinander. Allerdings wird eins lang und eins kurz gesprochen, von daher vielleicht nicht ähnlich.
Die Ähnlichkeit zwischen Jonathan und Anton finde ich auch wirklich interessant. :) War mir noch gar nicht so aufgefallen. Die Namen unserer beiden sind ja auch schon recht nah beieinander. Da fände ich es tatsächlich schön, dass Anton sogar eine Verbindung zu beiden Brüdern hat. 👍
Lieben Dank für deinen Input!
Ja, ich finde es auch absolut möglich als Verbindung. Und dann ist Anton tatsächlich eine äußerst gut gewählte Brücke zwischen beiden Namen!
Hallo, ich habe für "geht so" gestimmt. Liegt auch daran, dass ich persönlich den Namen Anton nicht so mag (Antonia dagegen schon). Mir würde zu Jonathan und Jaron gefallen:
L e o n a s (eine Form von Leonard) oder auch S i m o n. Beide Namen haben das o n als Verbindendes. Jaron hat ja schon 4 Buchstaben, die auch in Jonathan enthalten sind und Anton ist komplett in Jonathan "versteckt". Ich würde einen Namen nehmen, der sich deutlicher von beiden Brüdern unterscheidet.
LG
Danke dir! Deine beiden Vorschläge finde ich auch sehr schön. :)
Ich finde, dass die beiden anderen gut zusammenpassen, aber Anton etwas rausfällt.
Da ihr schon 2x J habt, würde ich auch ein 3. Mal einen Namen mit J wählen z.B. Joris, Jannik, Joshua, Jasper,...
Ein drittes J wäre uns tatsächlich etwas viel, auch wenn es so viele tolle Namen mit J gibt. :)
Ich sehe es genauso. Ich finde Anton passt, würde aber für den dritten Jungen auch einen Namen mit J wählen.
Mir würden folgende Kombinationen gefallen:
Jonathan, Jaron & Joris
Jonathan, Jaron & Junis
Jonathan, Jaron & Jonas
Jonathan, Jaron & Jonte
Übrigens... eure Söhne haben sehr schöne Namen! 🥰
Alles Liebe! 🍀🥰
Ich finde den Namen nicht unbedingt zu ähnlich zu Jaron, aber insgesamt zu den beiden Brüdernamen zu ähnlich. Zu sehr "Brücke" für mich. Wie wäre es denn alternativ zum Beispiel mit
Jon.athan, Ja.ron und Aurel
Jon.athan, Ja.ron und Basil
Jon.athan, Ja.ron und Clemens
Jon.athan, Ja.ron und Gregor
Jon.athan, Ja.ron und Maximilian
Jon.athan, Ja.ron und Manuel
Jon.athan, Ja.ron und David
Jon.athan, Ja.ron und Felix
Jon.athan, Ja.ron und Konstantin
... finde, viele von euren Zweitnamen passen auch gut als erste Vornamen.
Alles Gute, Ks
Danke für deine Vorschläge! Maximilian, Konstantin und Felix sind auch auf unserer Liste. Und ich sehe es genau so wie du: die potentiellen Zweitnamen wären für uns auch tolle Erstnamen.
Hach ja, zu viele tolle Namen! :D
Da du so tolle Name genannt hast: hättest du auch ein paar Ideen für Mädchennamen?
Anton Immanuel hat direkt meinen Blick eingefordert. Als ich weiterlesen wollte, sind meine Augen automatisch immer wieder auf Anton Immanuel gezogen worden.
Dies wäre also die Kombination, die ich favorisieren würde...
Danke für deine Nachricht. Immanuel mag ich auch seeehr.