Ihr Lieben🙈ich weiß etwas ungewöhnlich, da die meisten von euch ja schon Ideen für ihren Nachwuchs an Namen haben…. Aber wir sind absolut Ideenlos😳. Unser 3. Wunder soll ein Junge werden, worüber wir uns auch sehr dolle freuen, nur leider stand für uns immer nur der Mädchenname fest🙈und unseren Bub jetzt Ella zu nennen, wäre vielleicht doch etwas zu viel des Guten😅der Name sollte im besten Fall einigermaßen stimmig zu Lea Marie(Rufname nur Lea) seiner großen Schwester und gerne deutsch oder hebräisch sein (nix englisches denn das passt nicht zu unserem deutschen Nachnamen ☺️)…
Hab ihr vielleicht Ideen für uns ideenlosen🍀?
Keine Idee für unseren 💙Bauchzwerg💙
Hm, vielleicht
Samuel
Rafael
Gabriel
Elias (wäre zumindest nah an Ella 😉)
Simon
Silas
David
Tim
Lukas (wenn euch gleiche Initialen nicht stören)
Kilian
Vincent
Valentin
...
Zu Lea passt irgendwie ziemlich viel. Habt ihr vielleicht noch andere Kriterien? Also zum Beispiel lieber ein langer oder kurzer Name?
Liebe Grüße 🍀
Guten Morgen ☀️
Erstmal Lieben lieben Dank für deinen Beitrag 💜! Elias assoziiere ich irgendwie mit einem einem sehr anstrengenden Kind bei uns im Dorf, daher fällt der schon mal raus🙈auch wenn er sehr passend wäre.
Was die Länge des Namens, oder Doppel-Namen betrifft, sind wir da relativ offen☺️Kilian ist auch sehr schön, aber noch nicht das Nonplusultra 🙈
Ok, dann neue Runde einfach Querbeet 😉
Emil
Emilian
Konstantin
Korbinian
Corbin
Corvin
Sebastian
Severin
Noah
Frederik
Felix
Finn
Mads/Mats
Adrian
Anton
Alexander
Maximilian
Niclas/Niklas
Nicolas
Daniel
Tobias
Julian
Jaron
Jannis
Jannik/Yannik
Julius
Justus
Elijah klingt doch ganz gut. Müsste sogar Hebräisch sein.
Ich habe mal gegoogelt.
Was bedeutet der Name Elijah ?
Der männliche Vorname Elijah ist ein biblischer Name. Er setzt sich aus den hebräischen Wörtern „el“ und „jahwe“ zusammen, die gemeinsam zu der Bedeutung „mein Gott ist Jahwe“ führen.
Woher kommt der Name Elijah ?
Elijah hat eine hebräische Herkunft und geht auf die Wörter „el“, was übersetzt „der Mächtige“ und „Gott“ bedeutet und auf „jahwe“, was „der Name Gottes“ bedeutet, zurück. Elijah ist die englische Form des biblischen Namens Elia, welcher im Judentum ein großer Prophet ist, der die Ankunft des Messias verkünden soll.
Elijah ist notiert🥰auch die Bedeutung dahinter gefällt mir gut…
Vielen vielen lieben Dank 💜
Lea und
Julian
Ben
Aaron
David
Jonas
Hallo Liebes💜
Ben fand ich auch schön, nur so alleine sieht es etwas traurig aus🙈dazu müsste noch ein Zweitname🙈hast du da vielleicht auch eine schöne Idee?
Danke schonmal für deine Mühe 🥰
Ich kenne einen kleinen B.en-Mo.ses.
Im ersten Moment fand ich den Namen schon seeeehr ungewöhnlich. Aber mittlerweile finde ich ihn richtig stark.
Ansonsten vielleicht:
Ben Luca
Ben Simon
Benjamin
Bennet
Benedikt
Lea und Ruben.
Oder Ruven.
Auch dir erstmal Danke🥰
Ruben bringe ich immer in Verbindung mit einen Arschloch-Hund🙈 🙊aus der Hundeschule und Ruven klingt da zu ähnlich…
Hallo, mir würden zu LEA die schon genannten Namen
J u l i a n
R a f a e l /Raphael
N i c o l a s gefallen.
Sehr schön fände ich auch E L I A N (der "Leuchtende") ähnlich zu Elias und Ella, aber doch anders. Spricht man wohl wie Elias nur mit n am Ende. In Elian steckt Lea drin.
Wenn das doppelte L nicht stört, könnte ich mir auch L a r s vorstellen.
LG
Hallo Liebes🥰
Elian klingt toll😍habe ich auch noch nirgends gehört!
Danke dir💜
Lea und
Paul
Jakob
Felix
Jonas
Simon
David
Aaron
Adam
Fabian
Florian
Finn
Jan
Hannes
Jona
Manuel
Moritz
Noah
Niko(las)
Niklas
Pius
Ruben
Samuel
Gabriel
Timo
Tobias
Erik
Dir natürlich auch erstmal ein 💖liches Dankeschön für deine Mühe die Namen hier alle aufzuschreiben!!!
Paul hatte ich damals für Lea (falls sie ein Junge werden sollte) tatsächlich auch im Kopf… da finde ich sogar Paul(-)Jakob toll💜🥰! Paul alleine ist mir irgendwie zu „wenig“ … meine Herren das kann doch nicht so schwer sein, einen passenden Namen für seinen kleinen Schatz zu finden🙈😅😅aber Paul Jakob hat was (für mich jedenfalls)
Danke dir meine Liebe💖
Zur Schwester finde ich Paul(-)Jakob wirklich passed und sehr klangvoll! :)
ich kenne:
LEA & RUBEN
LEA & TILL
LEA & JAKOB
LEA & NOAH
finde ich alle sehr harmonisch
Ich probiers mal
Luis
Emil
Abel
Finn
Rune