Hallo,
noch bin ich nicht schwanger, aber ich denke immer gern über Namen nach 😅 Ich habe bereits einen Sohn namens Aaron (David) und überlege derzeit, wie ich einen weiteren Jungen nennen würde.
Ich habe momentan drei Favoriten. Ihr könnt ja gerne mal abstimmen und mir ansonsten gern auch weitere Vorschläge machen. Da würde ich mich sehr drüber freuen 😊
LG Flocke
Wie könnte ein Brüderchen heißen?
Wie sollte Aarons Bruder heißen?
Hey:)
Ich mag den Namen Raphael super gern 😊
Ansonsten vielleicht:
Linus
Lino
Noah
Oskar
Noel
Miko
Liam
Mika
Samuel
Milan
Leander
Leon
Liebe Grüße Cecibe🍀
Ich finde alle gut möglich. Jakob gefällt mir am besten dazu.
Jakob und Jonas passen beide super.
Hey, passen alle drei gut dazu. Mir gefällt Jonas am besten.
Wie wäre ansonsten noch Marlon? Oder Linus?
Liebe Grüße
Ich finde alle drei Namen ähnlich schön, bei Raphael würde mich aber der naheliegende Spitzname abhalten. Alle Raphaels, die ich kenne, werden Raphi/Raffi genannt. Gefällt mir nicht. Und man muss immer dazu sagen, ob der Name mit ph oder f oder ff geschrieben wird. Gestimmt habe ich deshalb für Jonas.
Da hast du auf jeden Fall ein gutes Argument gefunden. Mir gefällt jedoch der Spitzname Rapha ganz gut, würde versuchen, den zu etablieren.
Danke für dein Feedback!
Bin eher für Raphael, weil ich Jonas als ziemlich häufig empfinde. Bei Jakob stört mich etwas, dass wie bei Aaron die Vokale a-o sind, das klingt für mich zusammen gesprochen nicht so harmonisch, aber ist nur meine Meinung. Alle drei passen gut zu Aaron und sind schöne Namen.
Das mit der selben Vokalfolge ging mit auch schon durch den Kopf. Klanglich stört es mich jedoch kaum, also wenn ich beide Namen hintereinander sage, klingt das in meinen Ohren trotzdem gut.
Dennoch lieben Dank für deine Meinung!
Ich finde alle 3 gut! Habe selber aber für Jonas gestimmt, ich hab selbst einen. ☺️Unser Jonas ist mittlerweile vier Jahre alt und wir haben die Namenswahl noch nie bereut. Tatsächlich ist der Name bei uns im Ort kaum vertreten! 😄