Guten Tag ihr lieben
Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Vornamen für unseren kleinen Jungen.
Beiden zusagen tut aktuell nur der Name Nino
Da wir ihn bis zur Geburt nicht verraten mögen und ich gern mal unabhängig Meinung hören würde , meine Frage an euch -
Wie gefällt euch der Vornamen?
LG
Vorname gut oder eher flop ? Meinungen
Wie gefällt euch der Vorname Nino
Ich finde ihn in Ordnung. Nicht gut nicht schlecht einfach okay. Ein bisschen italienisch und Spitzname ist es schon aber da gibt es ja noch einige Namen die deutlich mehr Spitzname sind und dennoch viel vergeben werden. Ich könnte mich auf jeden Fall gut daran gewöhnen. Und in Deutschland denkten sicher viele eher an Nina als an Antonino etc.
An und für sich finde ich, dass Nino ein schöner Name ist. Ich würde ihn aber nicht vergeben, da er mir zu weich ist (und ich an Nino de Angelo denken muss).
Allerdings habe ich angekreuzt, dass der Name für mich dennoch ein flop ist, da ich ihn mir nur an max. 3-4-jährigen Jungen vorstellen kann.
👍
Würde ich nicht vergeben, weil er mir zu sehr Spitzname ist und ich Langformen bevorzuge, aber ich mag Nino!!
gefällt mir sehr gut versteht man direkt, trotzdem nicht häufig. MINO mag ich noch lieber.
Ich finde den Namen nicht gut. Verbinde den stark mit der Unterschicht, hat einen italienischen Touch. Zudem klingt er wenig erwachsenen und eher nach Spitzname. Kann mir ehrlich gesagt keinen erfolgreichen Nino vorstellen, sondern höchstens so ein B-Promi aus Big Brother oder so.
Also ich kenne einen Nino der 3 Olympia Medaillen hat und einer der sehr erfolgreich in der NHL spielt.
Wieso sollte ein Nino weniger erfolgreich sein als ein Johannes?
Wenn ein Namen nicht altdeutsch oder evtl. noch nordisch ist gehört er in diesem Forum gleich der Unterschicht an.
Ich bin immer wieder froh das wir in der Schweiz mehrsprachig sind und deshalb sehr international.
Es gibt schöne Deutsche Namen, aber auch italienische oder Französische.
Wenn Colin oder Chantal richtig ausgesprochen werden, haben diese Namen überhaupt nichts mit Unterschicht zu tun. Zumindest bei uns nicht 🙃
Liebe TE. Nino ist ein toller Name. Leider wirst du wahrscheinlich noch öfter zu hören bekommen und kurz ist.
In der Schweiz liegt der Name im Jahr 2019 übrigens auf Rang 12. Zumindest bei uns findet der Name gefallen 😉
Mir gefällt der Name nicht.
Er ist mir zu weich, niedlich und hat für mich wenig Charakter.
Für einen kleinen Jungen ganz niedlich, aber an einem erwachsenen Mann kann ich ihn mir nur sehr schwer vorstellen.
Ich wäre da eher für Antonino oder Tonino, mit Nino abgekürzt; oder Tino zu haben.
Ich finde Nino ist ein toller Name! 👍 Passt finde ich auf einen kleinen Frechdachs, genau so wie auf einen Erwachsenen. Ich sehe auch keinen Grund warum ein Nino weniger erfolgreich sein sollte als ein Simon oder Paul.
Bei uns gibt es einen Sänger der nennt sich "Der Nino aus Wien", kann also durchaus erfolgreich sein.
Ist für mich typisch italienisch.
Finde ich trotzdem gut vergebbar, da er recht unkompliziert ist und mal was anderes.