Hallo zusammen
Ich bin aktuell in der 13. Woche schwanger mit meinem 3. Kind. Wir wollen uns wie auch bei Kind 2 beim Geschlecht überraschen lassen.
Leider haben wir für beide Geschlechter irgendwie nur wenig Ideen bezüglich Namen.
Wir haben bereits eine Martina und eine Simona. Beide Namen gefallen uns nach wie vor sehr gut.
Für einen Jungen hatten wir mal Matthias, Mattis, Simon, Raphael oder Gian auf der Liste.
Matthias/Mattis sind uns zu nah an Martina.
Simon fällt nach Simona auch weg.
Raphael ist der Lieblingsname meines Mannes, aber ich bin noch unschlüssig, da es auch die Schreibweise Rafael gibt.
Gian ist mein absoluter Lieblingsname, aber mein Mann meint, er sei vielleicht zu den Mädels zu kurz.
Mit Jungsnamen haben wir uns schon vorher schwer getan😅
Bei den Mädchennamen haben wir aktuell nur Valeria oder Aline. Valeria findet mein Mann etwas kitschig und Valerie gefällt beiden nicht. Aline finden wir zwar beide toll, aber ist halt schon ein anderer Stil als Martina und Simona.
Wir möchten uns so früh wie möglich mit Namen beschäftigen, damit unser Kind am Ende nicht namenlos bleibt.
Habt ihr noch Vorschläge? und wie findet ihr Gian/Raphael oder Aline/Valeria?
lg nic.ole.
3. Kind und wenig Namensideen
Hey,
also zu deinen genannten Namen:
- Gian gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Spricht man das Englisch aus, also „Tschian“?
Besser gefällt mir Kian. Aber beide Namen find ich nicht so passend zu den Geschwisternamen.
- Raphael finde ich sehr schön und passend. Klar gibt es noch Rafael. Aber ich glaube die Schreibweise mit ph ist häufiger. Daher würde ich die Schreibweise nehmen
- Weitere Vorschläge für Jungsnamen:
Valentin, Jonathan, Johannes, Alexander, Marius, Julian
- Aline finde ich sehr schön, aber moderner als Martina und Simona
- Valeria gefällt mir nicht, da finde ich Valerie viel besser
- Weitere Vorschläge für Mädchennamen:
Paulina, Pauline, Helena, Antonia
Liebe Grüße
Ich würde vermuten Gian wird italienisch ausgesprochen. Also ohne I mit einem weichen dsch am Anfang.
Genau Gian wird Tschan oder Dschan ausgesprochen und ist Rätoromanisch😊 Genau wie mein Zweitname Ursina
Ich finde spontan Gideon/Gedeon sehr schön dazu.
Danke für die Idee, aber beide treffen leider nicht unseren Geschmack.
Gian kann man machen wenn es euch gefällt, passt mehr zu Simona als zu Martina wie ich finde, wobei Simone und Martina wunderbar harmonieren. Für mich sind es eher traditionelle und bekannte Namen, die nicht häufig sind. Fände ich gut wenn ihr dieser Linie treu bleibt.
Valeria finde ich in der Aussprache schwierig. Bzw klingt es in meinen Ohren nicht besonders. Aline find ich im Vergleich zu den Schwestern zu austauschbar. (vlt Albine?)
Manuel
Julian
Milan
Viktor
Thomas
Tobias
Roman
Florian
Bernhard
Daniel
Bertram
Adam
Philipp
Rainer
Gloria
Diana
Melitta
Tamara
Adele
Birgit
Miriam
Johanna
Esther
Isabella
Jasmin
Andrea
Nicole
Patricia
Sarah
Verena
Tatjana
Judith
Alles Gute 🍀
Danke für die zahlreichen Namen!
Von den Jungennamen gefällt uns leider keiner so wirklich gut, sorry.
Bei den Mädchen kommen Miriam und Judith auf die Liste (hatten wir tatsächlich bei Martina und auch Simona auf der Liste).
Übrigens heisst mein Mann Thomas und ich heisse Nicole, beide auf deiner Aufzählung🙈
Hmm... Raphael ist der einzige Name, der mich insgesamt überzeugt...
Den würde ich auf jeden Fall auf der Liste behalten.
Dazu würde ich noch folgende Vorschläge machen:
Vincent
Vinzenz
Adrian
Immanuel
Emanuel
Conradin
Konstantin
Sebastian
Augustin
Eduard
Julius
Clementine
Vincenza
Valentine
Theodora
Eleonora/Eleonore
Emilia
Lucienne
Klarissa/Clarissa
Patricia
Giannina
Emanuela
Vielen Dank für deine Ideen.
Adrian
(E)manuel
Konradin/Conradin
Konstantin
Patrizia/Patricia
Gianna
sind nun auf unsere Liste gewandert!
Ach, schön, dass gleich so viele Treffer dabei waren.
Ich hoffe wir erfahren für welche Namen ihr euch entschieden habt, wenn es soweit ist😉
Alles Gute weiterhin bei der Namenssuche.
Das ist nämlich immer das schönste am schwanger sein. Gut, es raubt einem manchmal auch den letzten Merv, aber es ist sooo unglaublich toll durch die Namen zu gehen und einer oder auch zwei, drei, könnten die Namen des Babys im Bauch werden...
Die Mädchennamen sind beide für mich nicht so passend. Mir würden einfallen Martina Simona und
Alisia
Nikola
Annika
Franziska
Patricia
Karina
Diana
Daniela
Claudia
Da wäre wieder das i und a enthalten.
Oder vielleicht Susanna/e oder Sab(r)Ina wenn euch das nicht zu ähnlich ist.
Oder Alexandra.
Bei den Jungennamen geht es mir ähnlich wie euch. Ganz optimal finde ich auch noch keinen wobei ich wahrscheinlich zu Raphael tendieren würde. Finde ich aber neben den Schwestern fast zu 'blass'.
Einfallen würden mir da Martina Simona und
Thomas
Oliver
Christian
Christoph
Andreas
Daniel
Florian
Fabian
Julian
Dominik
Tobias
Philipp
Anselm
Adam
Danke für deine Vorschläge
Franziska
Claudia
Daniel
sind nun auf unserer Liste
Annika gefällt uns auch, aber Simonas Zweitname ist Annik🙈
Nikola ist zu nah an meinem Namen Nicole und Thomas heisst mein Mann.
Hallo,
Raphael finde ich passend, die anderen Namen eher nicht so.
Wie wäre es mit
Thomas
Benjamin
Florian
Philipp
Thorsten
Stefan
Amanda
Vivien
Claudia
Verena
Corinna
Viele Grüße
mavikelebek
Da sind ein paar schöne Namen dabei.
Benjamin
Stefan
Claudia
Varena
Corina
sind auf die Liste gewandert.
Ich finde Valerie und Aline beide machbar. Valerie ist etwas mehr 'auf Linie' mit den anderen Namen, aber ich finde das macht gar nichts. Schöner von den beiden finde ich Aline (wenn dreisilbig gesprochen!)
Sonst vielleicht noch:
Valeska
Tamara
Veronika
Barbara
Constanze
Viveka
Viviana
Raphael finde ich schon passend.
Sonst evt. noch:
Adrian
Tolommeo
Taddeo
Nikolas
Christopher
Kilian
Crispin
Andrin
Valentino
Tizian
Ennio
Leonardo
Tobias
Sebastian
Tilman
Giancarlo (das fände ich besser als nur Gian)
Bei den Mädchen noch:
Annina
Fast vergessen...
Annina hat uns zu viele Ns im Namen und Giancarlo ist uns zu Italienisch.
Gian mag ich gerne, haben auch einen in der Nachbarschaft, Raphael hieß mein erster Freund - daher eher nicht :D
Aline ist ganz nett aber Valeria finde ich schöner.
Ihr mögt wohl Endungen auf A, kann ich gut verstehen :D
w: Liliana, Serena, Klara, Fiona, Ila, Elisa, Tiana, Freya, Elea, Cara, Liah, Marlena, Dilara, Katalina, Paulina, Carolina, Mailia, Selma, Flora, Elena, Antonia, Aurora, Siona, Gaia, Giulia, Vittoria, Mariella, Livia, Lusicana, Carlotta, Liara, Tiana, Priya, Mera, Morea, Caterina, Valentina, Isabella, Caria, Tjara, Luana, Caya ...
wären A-Endungen an die man vielleicht weniger häufig denkt :D
m: Jungs bräuchte ich mehr Ideen was euch so grob gefällt :D
Ohh da sind einige schöne Namen dabei!
Das A am Ende muss nicht sein, ist aber natürlich schön.
Livia wäre einer meiner Traumnamen, aber leider heisst mein Patensohn Livio😩.
Carolina ist durch die Endung etwas zu ähnlich an Martina und eine gute Freundin heisst so... schade.
Marlena und Carlotta kommen definitiv auf die Liste.
Wir haben bei Namen irgendwie keine Richtung und das macht die Namenssuche nicht einfacher.
Dann schreib ich euch einfach mal meine Liste runter 😂 die ist relativ vielseitig würde ich behaupten
Lion
Henry
Erik
Milo (wie Lilo)
Emilio
Jonas
Jon
Moritz
Jannis
Fitz
Milan
Marco