In den Kommentaren könnt ihr sehr gerne noch begründen oder Assoziationen Teilen, wenn ihr mögt :)
Welcher Name gefällt euch besser?
Eindeutig Leonie!
Eleni sieht mir zu abgehackt und nach einem Spitznamen zu Elena aus .
Geht mir genauso :)
Eleni ist ein schöner griechischer Name.
Würde ihn dann aber auch griechisch sprechen und zwar E-LÄ-ni.
An Leonie habe ich mich sehr satt gehört. Eleni finde ich daher etwas besser allerdings könnte es da mit der Aussprache schwierig werden. Elena fände ich noch besser oder Ellen/Helen. Elin mag ich auch aber da ist wieder die Aussprache etwas schwierig.
Ich empfinde beide Namen als sehr niedlich/kindlich und ziehe Elena und Leona vor.
Da ich aber so unfassbar viele Leonies kenne, geht meine Tendenz zu Eleni (aber nur, wenn der auch griechisch gesprochen wird).
Hallo, im Grunde sind die beiden Namen, jedenfalls buchstabenmäßig, fast gleich. Bekommt ELENI noch ein O dazu ist es eine LEONIE, bzw.nimmt man der LEONIE das O weg, wird eine ELENI draus. Vielleicht mögt ihr einfach diese Buchstaben? Ich könnte nicht sagen, welcher Name mir besser gefällt und würde, die von einer anderen Userin genannten Namen Ellen/Helen bevorzugen. Helen mag ich besonders gerne, meine erste Puppe hieß Ellen. Den Namen mag ich heute noch.
Liebe Grüße
Finde Leonie als Kind süß, aber als Erwachsene so naja....
Eleni gefällt mir besser. Und seltener.
Sonst ist ja eher Elena, Helena etc bekannt
Ich mag beide nicht.
Eleonore oder Helena finde ich hingegen super!
Hallo.
Beides absolut nicht nach meinem Geschmack (aber darum geht's ja nicht). 😉
Elen(a) fände ich besser.
Meine ehrliche Meinung (Assoziationen)
Leonie :so heißt gefühlt jedes zweite Kind..., sehr häufig, sehr niedlich (nichts für eine Frau)
Eleni ähnlich wie oben, dann eher Elena.
Lg