Welcher Name gefällt euch besser?

In den Kommentaren könnt ihr sehr gerne noch begründen oder Assoziationen Teilen, wenn ihr mögt :)

Anmelden und Abstimmen
2

Also Leonie ist sowas von aus der Mode. Das ist für mich ein Name, der kurze Zeit mal super angesagt war und genauso schnell wieder abgeflacht ist.

1

Eindeutig Leonie!

Eleni sieht mir zu abgehackt und nach einem Spitznamen zu Elena aus .

3

Geht mir genauso :)

4

Eleni ist ein schöner griechischer Name.
Würde ihn dann aber auch griechisch sprechen und zwar E-LÄ-ni.

5

An Leonie habe ich mich sehr satt gehört. Eleni finde ich daher etwas besser allerdings könnte es da mit der Aussprache schwierig werden. Elena fände ich noch besser oder Ellen/Helen. Elin mag ich auch aber da ist wieder die Aussprache etwas schwierig.

6

Ich empfinde beide Namen als sehr niedlich/kindlich und ziehe Elena und Leona vor.
Da ich aber so unfassbar viele Leonies kenne, geht meine Tendenz zu Eleni (aber nur, wenn der auch griechisch gesprochen wird).

7

Hallo, im Grunde sind die beiden Namen, jedenfalls buchstabenmäßig, fast gleich. Bekommt ELENI noch ein O dazu ist es eine LEONIE, bzw.nimmt man der LEONIE das O weg, wird eine ELENI draus. ;-) Vielleicht mögt ihr einfach diese Buchstaben? Ich könnte nicht sagen, welcher Name mir besser gefällt und würde, die von einer anderen Userin genannten Namen Ellen/Helen bevorzugen. Helen mag ich besonders gerne, meine erste Puppe hieß Ellen. Den Namen mag ich heute noch.
Liebe Grüße

8

Finde Leonie als Kind süß, aber als Erwachsene so naja....

Eleni gefällt mir besser. Und seltener.
Sonst ist ja eher Elena, Helena etc bekannt

9

Ich mag beide nicht.
Eleonore oder Helena finde ich hingegen super!

10

Hallo.
Beides absolut nicht nach meinem Geschmack (aber darum geht's ja nicht). 😉

Elen(a) fände ich besser.

Meine ehrliche Meinung (Assoziationen)

Leonie :so heißt gefühlt jedes zweite Kind..., sehr häufig, sehr niedlich (nichts für eine Frau)

Eleni ähnlich wie oben, dann eher Elena.

Lg