Welcher jungen Namen?

Findet ihr Matteo oder Johann besser?
Wir können uns einfach nicht entscheiden.

Welcher Name ist schöner?

Anmelden und Abstimmen
6

Johann!

Matteo finde ich wegen der vielen Schreibweisen kompliziert und außerdem ist es ein zeittypischer Modename, den deshalb einige Menschen auch als den neuen Kevin wahrnehmen.

1

Matteo finde ich schön. Es ist sehr gängig. Dennoch schön.

Wenn ich Johann höre, denke ich leider nur an ältere Männer. Der jüngste der so heißt, ist der Vater von meiner 30-jährigen Freundin. Daher käme er für mich nicht infrage.

2

Geht mir genauso.

4

Ich war vor der Schwangerschaft immer für den Namen Matteo fand ihn wunderschön. In der SS war ich jedoch am zweifeln. Die Hormone halt 🙈
Wir haben schon einen Henry.

weiteren Kommentar laden
3

Mein Sohn heißt Johann mit 2. Name. Das war der Bruder von meinen Großpapa.
Ich finde den Name schön und er ist wichtig für uns mit der Bedeutung. Mein Mann sagt, in Deutschland ist er ein bisschen alt.

5

Ich finde Namen, die einen Vokal als Silbe haben, direkt vor oder nach einem Vokal immer unrund zu sprechen.

Also bin ich für Johann.

7

Ich finde beide Namen sehr unterschiedlich. So wie Wendy und Wilhelmine. Matteo halte ich für einen Modenamen - der neue Finn oder Liam. Da würde ich tatsächlich eher den Matthias präferieren, der dann auch mit Johann in einer Liga spielt. Johann kann man machen, Johannes fände ich noch schöner.

9

Sorry ich finde den Namen Johann schrecklich( Jonathan besser) weil er sich alt anfühlt und nur alte Männer damit verbinde. Als Zweitname ok.
Matteo gefällt mir sehr gut🥰

10

Ich finde Johann sehr schön und auch passend zum Bruder. Alt klingt er für mich nicht da ich sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene mit diesem Namen kenne. Für mich ist es ein frecher frischer Name. Matteo passt für mich nicht ganz so gut zum Bruder und ich finde ihn etwas langweilig aber er entspricht dem Trend südländischer Namen. Verkehrt macht ihr mit beiden nichts.

11

Die Namen sind aus so krass unterschiedlichen Stilrichtungen, dass ich kaum glauben kann, dass beide gleichzeitig jemandem gefallen können... Johann finde ich ganz ok, Matteo mag ich ü_ber_haupt nicht!
Hannes fände ich ganz toll, der hätte auch den Doppelkonsonanten, falls das ein Kriterium zum Gefallen ist.

12

Mir gefällt der klassische Johann wesentlich besser als Matteo, der plötzlich sehr in Mode ist.