Bitte einmal abstimmen😊

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn hier mal alle fleißig abstimmen würden.

Bitte KEINE abwertenden oder beleidigende Kommentare, gerne aber drauf hinweisen, wenn ich was offensichtliches übersehen sollte, was später zu Hänseleien führen könnte.

Danke schonmal☺️

Welcher Name ist am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab für Nevia gestimmt...
Alle anderen sind mir zu sehr in Mode, außer Feyza, der mir bisher tatsächlich nicht bekannt war.
Erinnert mich ein wenig an Frozan. Kenne eine Frozan, die Afganerin ist, daher stelle ich mir auch eher ein dunkelhaariges hübsches Mädchen bei Feyza vor. Hat was der Name. Wenn die Bekanntheit eine Rolle spielt, würde ich ihn eher nicht nehmen, wenn es gewünscht ist, eher selten und unbekannt zu nehmen, dann wäre ich für Feyza...
Jetzt wo ich genauer darauf eingehen, finde ich ihn gleichschön, wie Nevia

5

Die Feyza die ich kenne wird Feesaa gesprochen... und ist türkischer Abstammung...

8

Danke für die Erklärung. Der Name klingt sehr interessant...

weitere Kommentare laden
2

Ich habe für Leyla gestimmt, den finde ich sehr hübsch.
Ich selbst würde ihn Leila oder Laila schreiben - aber das ist ja immer Geschmackssache :)

3

Ich habe für Mira gestimmt, weil er auch auf unserer Liste stand, aber leider aufgrund von zu ähnlichen Namen in der Familie nicht zum Einsatz kommt. Wir haben uns für L.ena entschieden.

4

Mit gefällt Mila super!
Leyla kommt mit Abstand an zweiter Stelle. Die anderen sind nicht so meins.
LG

6

Bei mir stehen Mila und Feyza beide an erster Stelle, daher habe ich nicht abgestimmt.
Zu beiden Namen kenne ich tolle Menschen...

7

Stimme zu,finde auch Mila und Feyza am schönsten. Habe für Mila gestimmt, so heißt meine Nichte 🥰

15

Danke, ein bisschen enttäuscht war ich jetzt schon als ich die 0% bei meinem persönlichen Favoriten gesehen habe, aber dann kommt Feyza ja doch nicht so schlecht an😅

9

Habe für Lina gestimmt. Danach käme Mira und Mila. Den Rest mag ich nicht so.

10

Also zu Leni würde ich den Hinweis geben, dass man es mit einem so niedlich klingenden Namen wirklich manchmal nicht leicht hat. Eine Kollegin von mir heißt so. Bevor sie zu uns kam hieß es schon "das Lenchen fängt ja ab Juni hier an". Ganz nebenher gesagt.

Ich meine klar kann man das theoretisch mit jedem Namen machen, aber ich habe noch nie gehört wie jemand zu einer Johanna, die man noch nicht wirklich persönlich kennt, "das Johannchen", sagt.

Leni klingt so kleinkind-haft, dass der Name einfach automatisch dazu einlädt, ins Lächerliche gezogen zu werden bzw. unseriös behandelt zu werden.

11

Achso und ich finde Mira am schönsten. Der Name ist kurz aber trotzdem ausdrucksstark.

12

Am besten gefallen mir Nevia und Mira☺️ Nevia wäre etwas ungewöhnlicher und melodischer, Mira etwas bodenständiger und schlichter.

Bei Leyla schrecken mich die X Schreibweisen ab. Laila gefällt mir am besten – finde ich aber schön. Bei Leyla bin ich mir immer unsicher, ob man auch "Laila" sagt, oder ob man es wie bei "Hey" spricht.

Mila, Lina und Leni sind alle drei ziemlich häufig. Mir sind sie zu weich. Und bei Leni kommt hinzu, dass ich ihn als sehr kindlich und unseriös (Spitzname zu Lena, Elena und Co.) empfinde. Eine Langform gefällt mir besser.
Problematisch wird sicherlich keiner der Namen, dafür sind sie zu normal.

Freyza … Mein erster Gedanke war Fraser Island. Und durch diese Assoziation wirkt der Name für mich völlig falsch geschrieben.
Ich habe den Namen gegoogelt, aber mir wird stattdessen Frezya (in lauter türkischen Links, die ich nicht verstehe🙈) oder Freyja (wenn ich "Freyza Name" eingebe) vorgeschlagen.
Freyja gefällt mir ganz gut. Fritza wäre auch so ähnlich.
Ich kann mir vorstellen, dass der Name durch seine Unbekanntheit und dadurch, dass man sich nicht wirklich etwas ergoogeln kann, schwierig wird, auch in Punkto Aussprache und Schreibweise (viel zu erklären). Falls ich den Namen intuitiv richtig ausspreche, finde ich ihn klanglich ganz nett (und auf jeden Fall vergebbar), aber in der Schreibweise sehr fremd und weniger greifbar.

16

Danke für die ausführliche Antwort😊
Feyza ist tatsächlich ein türkischer Name, darum die vielen türkischen Links. Leyla mit dem Y kommt auch vom türkischen, da dürfen die Y‘s nicht fehlen🤪

19

In den Links stand immer "Frezya", das hat mich so irritiert ...

Wie werden Freyza und Leyla denn ausgesprochen?

weitere Kommentare laden
13

ich gehe mal der reihe nach durch:

Leni - wäre mir zu eine erwachsene nicht geeignet
Lina - okay, aber MILA ist wesentlich schöner
Mila - super schön, bekannt, wäre mein platz 2
Feyza - wäre mir zu kompliziert in der schreibweise
Leyla - okay
Nevia - auch sehr schön, mein platz 3
Mira - mein favorit :-) hat was markantes, ist simpel und nicht so häufig