Mara,Mila oder Melia?

Stimmt mal gerne ab .☀️

Mädchennamen mit M☀️

Anmelden und Abstimmen
2

ganz klar MARA :-) so ein schöner name! klangvoll und stark. MILA ist auch schön, aber häufiger und MELIA mag ich gar nicht.

4

Da stimmt ich zu,mag Mara und Mila😊

6

Genau das wollte ich auch schreiben.
Mara gewinnt hier für mich auch haushoch vor Mila und vor allem Melia. Maelyn hingegen, finde ich besser, als Mara... Wenn ihr also noch Namensvorschläge entgegen nehmt, würde ich...

Maelyn
Maelle
Marlies
Mahina
Maelia/Maelya
Moana
Maresa
Marisa
Malou
Maureen
Maileen/Mayleen

...vorschlagen

1

Mila ist für mich ein extremer Trendname geworden. Kenne mittlerweile 4 kleine Mila's. Mara hingegen finde ich etwas besonderer und wunderschön :)

3

Davon gefällt mir Mara am besten.
Mila ist mir aktuell zu sehr Trend-Name und kommt entsprechend häufiger vor als Mara.
Melia finde ich zwar ganz hübsch, aber es gibt relativ viele ähnliche Namen, die ich öfters mal verwechsle (u.a. Malia, Melina, Malina…).

5

Ich habe jetzt mal für Mara gestimmt, aber eigentlich überzeugt mich keiner davon so wirklich.

Mila und Melia sind mir allerdings zu weich und langweilig.
Mila hört und liest man hier ständig, Melia an sich ist zwar seltener, aber er kommt mir unfassbar häufig vor, weil es so viele ähnliche Namen gibt und ich verwechsel immer, welche Vokale an welche Stelle vor und nach M-L-A gehören: Melia, Malia, Malea, Milia, Melina, Milena etc.

Mara ist da für mich eigenständige (obwohl es da ja auch Sara, Lara, Cara etc. gibt) und vor allem durchs R charakterstärker.
Was mich stört: Die Bedeutung. Mara gehört zu den wenigen Namen, bei denen ich die Bedeutung immer automatisch mithöre, deshalb stört es mich mehr als bei anderen Namen mit negativer Bedeutung.

Ich würde Mila und Mara zu MIRA oder MARLA kombinieren.

7

Mir gefällt Mara und Mila, da mir aber Mila zu häufig inzwischen ist,habe ich für Mara gestimmt

8

Bin auch eindeutig für Mara.

Mila und Melia sind mir zu weich und zu beliebig (L, M, N Namen sind generell sehr beliebt für beide Geschlechter im Moment)

9

Ganz klar Mara. Mila höre ich dauernd und Melia finde ich auch nicht besonders.

10

Hallo,
von Deinen Vorschlägen würde ich Mila an erste Stelle setzen.

Aber es ist schon richtig, dass der Name sehr beliebt ist. Ist sicher regional unterschiedlich, aber ich kenne 5 Milas 6 Jahre.

Mara ist meine zweite Position, aber irgendwas hat mich an dem immer gestört, ich kann garnicht erklären warum. Der klingt in meinen Ohren so hart und streng. Ich mag aber auch Lara, Cara, Sara usw. nicht.

Wenn Ihr offen für Vorschläge mit M seid, wären das meine
Mavie
Marga
Marei
Marlies
Meta
Magalie
Malia
Maelle
Malin
Mailin