Nochmal abstimmen bitte😬

Hab beim letzten Mal einen Namen vergessen, darum bitte nochmal abstimmen.

Zusatzfrage:
Ist Cleo gerade im kommen oder eher unbekannt? Ich habe nämlich keine Lust einen Namen zu vergeben, der auf dem Weg zum Trendname ist😅

Welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Cleo gefällt mir sehr gut, gefolgt von Mira. Die anderen Namen sind nicht so meins.

Ich wüsste nicht, dass Cleo oder auch die Variante Clea besonders boomt. Gerade Cleo mit der doch eher herb wirkenden o-Endung wird meiner Meinung nach nicht in den nächsten 10 Jahren die Toplisten stürmen. Gerade sind doch eher die ultralieblichen Leni/Lilli/Mila/Mia-Namen angesagt. Cleo ist ja eine ganze Ecke kantiger.

6

Danke für deine Antwort.
Ja das mit den Mila/Leni/Lina… stimmt wohl. Davon hatten wir auch schon einige auf der Liste, bis mir durch das Forum hier erstmal bewusst geworden ist, wie häufig uns austauschbar die sind😅

9

Dem schließe ich mich an.

2

Nachdem ich ja gemerkt habe, dass Feyza mir doch extrem gut gefällt, nachdem wir beide uns darüber unterhalten haben, habe ich für Feyza gestimmt.
Denn der ist auch unter Türken nicht so bekannt, was mir unglaublich gut gefällt, da er dann tatsächlich nicht überall auftaucht.
Cleo ist ein wirklich toller Name und er war bei uns auch immer mit auf den Listen dabei. Eine unserer Töchter hat einen ähnlichen Namen nun als Zweitname. Und ja, Cleo gewinnt immer mehr an Beliebtheit... Ich kenne mittlerweile zwei Cleo's die unter 5 Jahre alt sind.

5

Danke für deine Antwort😊
Darf ich fragen wo du so grob herkommst? Wir sind im Rhein-Neckar-Kreis und bisher war ich eher unsicher, ob Cleo ein Phantasiename ist, weil ich noch keine kenne😅
Ich hoffe aber auch noch meinen Mann den Namen Feyza etwas schmackhafter machen zu können.

7

Ich hab dir privat mal geschrieben. Ich hoffe auch, dass dein Mann mehr Gefallen an Feyza findet.

weiteren Kommentar laden
3

ich habe trotz meiner arbeit mit kindern noch nie eine CLEO kennengelernt, weder im grundschul- noch babyalter. ist einer meiner absoluten lieblingsnamen, daher fällt mir die abstimmung nicht schwer :-)

4

Ich habe für Mira gestimmt, den finde ich ok. Die anderen gefallen mir einfach nicht.

8

Ich bleibe bei Leyla ☺️

Ich kenne keine einzige Cleo.

10

Hey, mir gefällt Mira immer noch am besten. Clea finde ich toll. Cleo gefällt mir persönlich nicht.

11

Cleo finde ich großartig!! Stand bei uns auch weit oben auf der Liste. Allerdings ist der Zweitname unserer Tochter, der schon relativ früh feststand, sehr ähnlich zu Cleo, drum haben wir uns dagegen entschieden.

Ich lese Cleo/Clea zwar hier im Forum, aber ich habe bisher keine einzige kennengelernt.

13

Ich finde Feyza wirklich cool und interessant. 👍🏼

Mir ist jedoch aufgefallen, dass er "Faisa" ausgesprochen (so würde ich ihn aussprechen) eben genauso klingt wie Pfizer.

Wird er "Fäisa" ausgesprochen, finde ich das als Star Trek Fan zwar äußerst witzig, aber ich bin mir nicht sicher, ob eure Tochter das auch so sieht. (Phaser = Waffe im Star Trek Universum)

LG

15

Oh danke für den Hinweis.
Da muss ich mal ein bisschen recherchieren😅 Er würde nämlich tatsächlich Fäisa ausgesprochen werden.

14

Mir gefällt Kleo am besten.
Ich kenne nur eine Kleo (mit vollem Namen Kleopatra) - ein Mädchen aus unserem Freundeskreis. Ich lese den Namen auch nicht wirklich häufig. Nur hier ab und zu mal, aber selten in der Endauswahl.
Ich würde den Namen aber mit K am Anfang schreiben.

Mira und Nevia folgen dahinter - einer bodenständiger und häufiger, einer seltener und melodischer.

Leyla in eurer Aussprache finde ich nicht schön. Vielleicht weil es mir zu nah an Leia ist und ich mich schwer tue, noch ein L hineinzuwurschteln.

Bei Feyza bin ich unentschlossen.