Langsam müssen wir zur Entscheidung kommen!

Hallo Ihr lieben,

Hätte nie gedacht das das so schwer wird. 36+1 und noch immer nicht sicher.

Könnt ihr bitte mal abstimmen? Gerne auch eure Gedanken äußern oder etwas neues einschmeißen. Es ist eh nichts ganz sicher.

Lange waren Carlotta und Luisa unser Favoriten nur konnten wir uns nicht entscheiden und die Sorge ist doch da das die Namen sehr häufig sind.

Ich kenne weder eine Carlotta noch eine Luisa aber ich sehe ja was wie häufig generell ist.. Die anderen Namen waren nie Favoriten wurden aber auch nie abgewählt!

Vielen Dank!

Anmelden und Abstimmen
1

Madeleine, Elisa und Carlotta sind meine drei persönlichen Favoriten von eurer Auswahl.
Wenn aber Carlotta schon ewig lange zu euren Favoriten gehörte, hat das doch einen Grund...
Ansonsten würde ich Catrina und Catriona in den Raum werfen. Diese sind Carlotta recht ähnlich aber etwas anderes. Vielleicht hilft es euch ja bei der Entscheidung

4

Catrina gefällt mir auch sehr gut! Vielen Dank!

2

Huhu.

Ich habe Elisa gewählt, unsere wird mit Zweitnamen Élise heißen.

Carlotta und Luisa sind hier der absolute Renner.

Madeleine ist aber auch ganz toll.

Alles Liebe

3

Meinst du mit hier, hier im Forum? Oder bei euch zu Hause? Lg

5

Oh entschuldige, ich meinte hier in meiner Gegend 😁

6

Luisa kommt gerade wieder total ins Rennen. Ich mag den Namen allerdings nicht.

Ich heiße auch Madeleine. Die normale Schreibweise Madlen würde es aber einfacher machen.
Oft musste ich buchstabieren.
Trotzdem mag ich meinen Namen und hier im Norden 49... ist er weiterhin sehr selten.

Carlotta oder Charlotte ist hier bei uns auch nicht sehr oft.

Die anderen Namen hab ich vergessen 🙈

11

Oh echt, es kommt häufig vor, dass Menschen Madlen schreiben?
Ich würde den Namen immer Madeleine schreiben 🧐

12

Ja. Madeleine kennen wenige

weiteren Kommentar laden
7

Mir gefällt Carlotta sehr gut und ich kenne auch nur ein Mädchen, welches so heißt, allerdings schreibt sie sich mit K.

Madeleine mag ich auch, das wäre meine Nummer zwei :)

8

Luisa war auch sehr lange einer meiner Favoriten. Aufgrund der aktuellen Häufigkeit (Platz 13 in 2020) hab ich mich dann aber dagegen entschieden. Wir hatten noch einen anderen Favoriten (Theresa), der uns genauso gut gefiel und mit Platz 84 seltener vorkommt. Wenn Luisa jedoch unser alleiniger Herzensname gewesen wäre, hätte ich trotz der Häufigkeit nicht darauf verzichtet.
Wenn euch Carlotta genauso gut gefällt, würde ich den an eurer Stelle nehmen. Der lag letztes Jahr auf Platz 75, womit ihr euch über die Häufigkeit weniger Sorgen machen müsst.

9

Nehmt Carlotta. Ich mag den Namen sehr gern und finde ihn keines Wegs zu häufig.
Charlotte ist häufiger. 😊

10

Ich habe spontan für Moana gestimmt, weil er der ungewöhnlichste von der Liste ist.
Anonsten finde ich Madeleine noch schön, da würde ich bei der original französischen Schreibweise bleiben, auch wenn man dann natürlich oft ins Buchstabieren kommt.
Luisa und Elisa finde ich beide nicht besonders spannend, aber wohlklingend.
Bei Carlotta (und Lotta) kann ich mir nie eine erwachsene Frau vorstellen, da endet meine Fantasie immer im Grundschulalter. Deswegen wäre Carlotta meine letzte Wahl.

14

Luisa😍 Das war unser Favorit für unsere Tochter, aber meine Schwägerin war schneller ...

Vor einer Weile hat man ihn hier recht häufig in den Geburtsanzeigen gelesen, aber mittlerweile immer seltener. Und er kam nicht so häufig vor, dass ich mich daran totgehört habe.

Carlotta wird gerade beliebter, ist aber noch nicht sehr häufig. Gefällt mir auch ganz gut.

Moana mag ich gerne. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er mir zu sehr mit dem Film behaftet ist. Zumal ich gelesen habe, warum die Hauptperson im Deutschen umbenannt wurde🙈
Der Name wäre mal was anderes, klingt aber nicht zu ungewöhnlich.

Elisa ist hübsch, geht immer.

Madeleine ist nicht mein Geschmack.

15

Carlotta gefällt mir am besten, aber gut vergebbar sind sie ja alle...#pro