Abstimmung - MĂ€dchenname

Hallo zusammen 😊
Wir sind immer noch auf der Suche nach einem MĂ€dchennamen fĂŒr unser zweites Wunder.

ZunÀchst war Sara unser Favorit, allerdings habe ich etwas Angst, dass es zu sehr 80er/90er Charme hat.
Enya gefĂ€llt uns beiden auch super gut, weil er mal was anderes ist - wir sind aber unsicher ob wir so “mutig” sein sollen.
Noch zur Wahl steht Elisa. Aber so 100% macht es einfach nicht “Klick”.

Unser Sohn heißt Aaron.

Lieben Dank und viele GrĂŒĂŸe
Kristin mit đŸ‘ŠđŸŒ (23M.) und 💓(34+2)

Welcher wÀre euer Favorit?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey, ich wĂ€re fĂŒr Enya - ist mal was anderes. Ich denk halt gleich an die SĂ€ngerin, aber das macht ja nichts. Auf dem zweiten Platz steht Elisa, den Namen find ich ganz ok. Sara finde ich wirklich etwas langweilig und Retro. Und wenn wĂŒrde ich Sarah schreiben. Das ist glaub gelĂ€ufiger.

Ansonsten wĂŒrde mir noch zu Aaron gefallen:
- Noemi
- Jara
- Miriam

Liebe GrĂŒĂŸe

8

Lieben Dank! Jara gefĂ€llt mir auch sehr gut, leider entscheide ich aber nicht alleine. 😉
Sara ohne H sieht fĂŒr mich etwas moderner und internationaler aus - Sarah erinnert mich noch mehr an 90er đŸ€·â€â™€ïž

2

Ich finde auch, dass Enya am besten passt. Sara ist mir irgendwie zu a-lastig zum a-lastigen Brudernamen, obwohl ich den Namen Sara sonst echt gut und gar nicht so retro finde.

3

Hallo,

ich habe fĂŒr ELISA gestimmt. Sehr viel besser wĂŒrde mir allerdings ELISE gefallen.

Anstelle von SARA (tatsĂ€chlich ein wenig langweilig) finde ich MARA toll und statt ENYA wĂŒrde mir LENJA besser gefallen.

Vielleicht sind diese etwas "abgewandelten" Ideen ja auch etwas fĂŒr Euch :-)?

Alles Gute #blume!

7

Lieben Dank! Elise gefĂ€llt uns tatsĂ€chlich sogar ein bisschen besser als Elisa, allerdings gibt es im entfernteren Verwandtenkreis schon eine. Daher ist Elisa die Alternative 🙈

4

Wir haben eine Enya. Sind super zufrieden mit dem Namen und haben bis jetzt nur positive RĂŒckmeldung dazu bekommen. Ja, es kommen viele mit dem Vergleich zur SĂ€ngerin aber das stört uns gar nicht. Wird halt mal kurz erwĂ€hnt und das war's. Gibt schlimmere Assoziation 😅

10

GlĂŒckwunsch zu dem wundervollen Namen. Ich kenne bisher gar keine Enya - aber irgendwie hört sich der Name trotzdem nicht fremd an (vielleicht weil “Anja” Ă€hnlich klingt). Darf ich fragen, ob ihr ihn mit Enya oder Enja schreibt?
Assoziation zu der SĂ€ngerin stört uns auch nicht. 👍

13

Wir schreiben mit y Enya. Mit j sieht komisch aus finde ich.
Das war auch ein wichtiger Punkt fĂŒr uns. Wir wollten keinen Namen den man so hĂ€ufig hört aber auch nichts komplett exquisites was keiner kennt. Da fanden wir Enya perfekt

5

Hi,
ich wĂŒrde so mutig sein, denn Enya ist ein sehr vergebbarer Name und durch die SĂ€ngerin auch einigermaßen bekannt. Sara und Elisa sind natĂŒrlich auch schöne Namen, aber doch recht hĂ€ufig.

vlg tina

6

Hi,
ich kann nicht abstimmen, weil ich mich nicht entscheiden kann😅
Sara finde ich sehr schön und durch die vielen "a" sehr passend zu Aaron, gleichzeitig aber nicht aufdringlich Àhnlich. Ja, bisschen retro ist er vielleicht, aber ist doch nicht schlimm.
Enya finde ich nicht zu ungewöhnlich und auch wirklich schön.
Elisa ist fĂŒr mich ok, aber nicht mehr. Ich schwanke zwischen Sara und Enya.
GrĂŒĂŸe

9

Mir gefĂ€llt Sara gut. So heißt meine Nichte.

11

Huhu!Ich habe mit großem Abstand fĂŒr Sara gestimmt.Finde den Namen null langweilig, vor allem nicht in der Schreibweise!Langweilig sind fĂŒr mich diese ganzen Modenamen, Sara aber ist ein absoluter Klassiker und total international.Der staubt nie ein und wird heutzutage in Deutschland eher selten vergeben glaube ich.Also Daumen hoch dafĂŒr😍

Enya erinnert mich an diese Musikerin und klingt mir zu „ich bin ein esoterisches Wesen und schwebe ĂŒber dem Boden“ - also ein bisschen halt wie die Musik.GefĂ€llt mir beides leider ĂŒberhaupt nicht😅

Elisa finde ich auch schön😊

Und ĂŒbrigens finde ich, dass Sara und Aaron eine tolle Kombi abgeben!

12

Eigentlich finde ich Enya am schönsten und auch nicht sonderlich gewagt. Er ist nicht so hĂ€ufig aber doch bekannt und hier ab und an in verschiedenen Altersklassen vor allem 80er/90er vergeben. Zu Aaron finde ich Sarah aber viel passender. Nachdem ihr nicht Aron schreibt wĂŒrde ich persönlich auch nicht Sara schreiben zumal Sara fĂŒr mich tatsĂ€chlich etwas retro wirkt Sarah aber eher klassisch und zeitlos aber das ist Geschmackssache. Elisa wĂŒrde auch zum Bruder passen aber ich habe das GefĂŒhl ihr seid nicht soo ĂŒberzeugt davon von daher wĂŒrde ich den streichen.

17

Ja wir hÀngen wirklich eher an Enya oder Sara fest.
Sara ohne H wirkt fĂŒr uns moderner, frischer und internationaler - Daher wĂŒrden wir Sara schreiben.

19

Dann wĂŒrde ich zwischen diesen beiden auch wĂ€hlen. Sara/h ist wie gesagt Geschmackssache.