Mädchen Namen abstimmen

Wir haben noch 14 Tage bis zum ET und haben uns noch nicht wirklich auf einem Namen festgelegt

Mädchenname

Anmelden und Abstimmen
6

Mir gefällt Runa am besten😃 Der hat für mich Charakter. Etwas geheimnisvoll, nicht zu ungewöhnlich und doch besonders.
Für mich die schönste und individuellste Wahl von eurer Liste.

Meinen Rang Zwei belegt Marla.
Der Name gefällt mir auch ganz gut. Allerdings klanglich etwas eintönig. Da fehlt mir so das gewisse Etwas, das Runa hat.
Aber problemlos zu vergeben und mal was anderes, ohne gleich aufzufallen.

Bronze bekommt Mina. Ich finde den Namen ganz hübsch, hat für mich allerdings auch immer etwas von Spitznamen und mir fehlt irgendwie ein markanter Buchstabe. Mir geht der Name zu weich über die Lippen.
Ich fände Wilhelmina, Romina, Tamina o. ä. schöner.

Emma kommt auf Rang Vier.
Ganz nett, allerdings ziemlich häufig.

Mara ist belegt den fünften Platz. Dieser Name gehört zu den wenigen Namen, bei denen ich immer automatisch an die Bedeutung denke und "die Bittere" ist keine besonders positive Assoziation🙈 Außerdem finde ich den Namen zwischen Sara, Lara, Cara, Tara, Jara etc. recht langweilig, verstärkt dadurch, dass zweimal der gleiche Vokal vorkommt.
Dann lieber Marla, oder auch Mira.

Lia ist mein Schlusslicht. Sehr häufig, sehr beliebig, sehr farblos.

1

Marla gefällt mir sehr gut, den habe ich jetzt direkt auch auf meine Liste gesetzt😅
Ist mal was anderes als die aktuellen 4-Buchstaben-Namen die so im Trend und zugleich so verwechselbar sind. Von denen habe ich aber auch einige auf meiner Liste🤪

2

Mir gefällt Mara oder alternativ auch Marla am besten. Da bei uns aber das r bei Marla ähnlich wie bei Carla nicht wirklich mitgesprochen wird habe ich für Mara gestimmt. Mala gefällt mir nämlich nicht so gut;)

3

Ich kann nicht abstimmen
Kann mich nicht zwischen Runa, Mina und. Mara entscheiden. Das sind alles tolle Namen.
Sorry, nicht hilfreich 😅

4

Hab für Emma gestimmt, den ich wirklich sehr mag (ja ich weiß, sehr häufig, aber Emma fällt für mich unter zeitloser Klassiker, der geht immer), aber Mina ist auch sehr sehr schön!😍

5

Ich bin eindeutig für Runa.
Hat was verruchtes, was ich unglaublich toll finde.
Die anderen sind zwar auch gut vergebbar, haben aber was von Modename, was ich nicht so gern mag

7

Ich finde Lia super schön. Da der aber ziemlich häufig ist genauso wie Lea, habe ich für Marla gestimmt. Den finde ich auch schön und ich kenne eine Marla (Amerikanerin, um die 60), die super nett und lieb ist - sie sagt ihr Name ist auch in den USA eher ungewöhnlich, aber nicht schwierig oder verwirrend.

8

Ich habe für Runa gestimmt ☺️ Mal was anderes. Mara und Lia gefällt mir aber auch

9

Also Lia und Emma wirst du sehr oft hören, wenn dich das nicht stört dann nur zu.
Marla hab ich sehr lange nicht mehr gehört, wobei Vornamen mit M generell sehr beliebt sind, z.B Mia, Mira, Melina, aber Mara oder Marla wurden noch nicht wieder entdeckt.