Da unser beider Vornamen mit A beginnen, würden wir unserer Kleinen auch gerne einen Namen mit A geben. 😊
Am Liebsten wäre uns ein eher "alter" Name, der aber trotzdem zeitlos und schön ist. Vielleicht nicht unbedingt ein Name der momentan total gehypt ist, aber lieber heißen später dann doch 1-2 Kinder in Kita/Schule gleich, als ein zu abgefahrener und ausgefallener Name. 🙈
Bin auf Eure Vorschläge gespannt. 😊
Schöne Mädchennamen mit A?
Amelie
Amalia
Amilia/Amelia
Aurelia
Amadea
Amanda/Amandine
Alivia
Alice/Alicia
Annabella
Adriana
Ariana/Arianna
Agatha
Antonia
Antonella
Almuth
Athena
Anthea
Althea
Amalthea
Wenn man einmal anfängt darüber nachzudenken, sprudelt es förmlich 😅
Amelie, Amilia/Amelia/Amalia stehen tatsächlich ganz oben auf meiner Favoritenliste, leider ist mein Mann bisher nicht so begeistert von den Namen.
Annabella fällt raus (meiner ist Annabell 😄)
Amalie
Alberta
Alwine
Alrun
Agatha, Agathe
Alva, Alba
Abiela, Aviela
Aviva
Agneta
Adele
Alke
Amalie finde ich auch total schön, mein Mann leider nicht so.
Alrun klingt interessant, bin mir aber unsicher ob so ein Name nicht doch etwas zu ausgefallen für Kita/Schule ist? 🤔
Ich finde nicht, dass er zu ausgefallen ist. Wir haben eine kleine Sigrun😁
Heute ist die Namensvergabe ja viel entspannter als früher, es werden ja viele ausgefallene Namen vergeben.
Antonia würde mir da sofort einfallen.😇
Ansonsten vielleicht noch:
Annika
Annina
Anne
Anna
Alina
Amélie
Amalia
Alizée
Aileen
Afra
Annalea
Annalena
Adelina
Amy
Amelina
Adriana
Ariana
Annelie
Annabel
Ist was dabei?😊
Annabell und Anna fallen leider raus (mein Name und Spitzname 😉)
Daher auch alle Namen die mit Anna anfangen (Annalena ist mir momentan auch politisch zu präsent 🙈)
Amelie, Amalia gehören tatsächlich zu meinen Top Favoriten (findet leider nur mein Mann bisher nicht so toll) sowie auch Annelie (da warte ich noch auf die Reaktion meines Mannes... 😉)
Amelina ist auch interessant, und Annina nehme ich auch mal auf meine Liste mit auf.
Antonia bin ich mir nicht sicher, eigentlich ein schöner Name, klingt für mich aber eher italienisch? 🤔 Aileen und Alizee ist mir zu "orientalisch"
Möchten eigentlich schon gerne einen eher klassisch "deutschen" bzw. Deutsch klingenden Namen.
Aileen bzw. Eileen ist ein englischer Name. Wie kommt man da auf orientalisch?
Hey, mir fällt Anna ein, klassisch und zeitlos.
Amelie oder Antonia find ich auch schön. Oder wie wäre Alena?
Also zu deinen Wünschen finde ich Antonia am passendsten :)
Anna fällt leider raus, mein Spitzname 😉
Amelie würde mir auch sehr gut gefallen, meinem Mann leider nicht so. Von Alina war er auch nicht wirklich begeistert, daher wahrscheinlich Alena auch eher nicht.
Antonia ist eigentlich ein schöner Name, klingt aber irgendwie so Italienisch? 🤔
Möchten eigentlich schon einen deutschen bzw. Deutsch klingenden Namen.
Alix find ich toll ❤
Den Namen hab ich ja noch gar nicht gehört? 🤔 Wo kommt der denn her?
Eine alte Form von Adelheid oder auch Alexandra, in deutschen und englischen Adelsfamilien seit dem 18. Jahrhundert ein gängiger Name.
Das A-Team. Finde ich super
Mir gefällt Astrid total gut. Steht auch auf meiner Mädchen-Liste. Ansonsten schlage ich noch Agnes und Agathe vor.
Astrid ist auch schön. So heißt aber eine der Mädels am Empfang meiner KiWu Klinik 😄
Agnes und Agathe sind nicht so mein Fall, erinnert mich irgendwie an Schweden und Abba 😆 (Obwohl ich die Band echt mag) Die eine heißt aber Agnetha, hab ich grad gegoogled, bringt mich aber auf den Namen Anni-Frid, oder eben Anni 😉
Astrid hätte ich jetzt auch vorgeschlagen
Meine Tochter heißt Alissa und ich liebe diesen Namen.
Vielleicht was für euch?
Alles Gute
Ein schöner Name, klingt aufs erste Hören aber irgendwie italienisch (wahrscheinlich wegen Alessa) Hab grad aber mal nachgeschaut, kommt aus dem englischen, von Alice, der englischen Form von Adelheid.
Muss ich mal meinem Mann vorschlagen, aber der war bisher von noch keinem Namen wirklich begeistert. 🙈
Alma, Ava, Alessa, Annelie, Amalia 👧🏻
Bis auf Alessa (zu "italienisch") hab ich die tatsächlich alle auf meiner Liste, Favorit vor allem Annelie und Amalia. 😊 Ava fände ich in Kombination mit einem schönen Zweitnamen auch schön. Konnte nur bislang meinen Mann mit keinem Namen wirklich begeistern. 🙄
Wir hätten ein Mädchen Alva genannt. Ada ist auch toll.
Oder:
Amalie
Ava
Alisa
Antonia
Anna
Ariane
Ich würde nur einwerfen, dass es bei potentiellen weiteren Kindern immer etwas einschränkt, wenn man auf einen Buchstaben festgelegt ist.
LG
Kurze Namen wie Alva, Ava, Ada fände ich in Kombination mit einem schönen Zweitnamen auch schön. 😊
Amalie ist einer meiner Top Favoriten.
Ja, ich weiß, könnte schwierig werden für ein zweites Kind, aber aufgrund meines Alters (39) wird es wahrscheinlich leider nur noch ein weiteres Kind geben, wenn überhaupt.
Würde das Kind jetzt ein Bub werden, hätten wir ggf. tatsächlich ein Problem für einen 2. Jungennamen mit A, hätten jetzt auch nur einen Namen gewusst. Für ein zweites Mädchen mit A sehe ich nicht so das Problem, da ist die Auswahl an Namen dann doch größer. 😉