Hallo ihr Lieben,
Vor ein paar weiden hatte ich schmal eine Umfrage gemacht. Eigentlich stand auch der Name dann, aber jetzt kommt mein Mann mit einem neuen Namen um die Ecke:
Gunnar
Unsere ersten beiden Jungs heißen Erik und Leif. Ich finde schon, dass der Name dazu passt und sogar klanglich besser als der erste Favorit: Arvid.
Ich bin trotzdem hin und her gerissen.
Wie findet ihr den Namen Gunnar?
Ist der begebbar?
Was haltet ihr von...
Ich finde beide Namen sehr gut passend
Ich kenne einen Gunnar, der ist aber schon um die 40 Jahre alt, aber super sympathisch und ein echt cooler Typ.
Ich hätte vermutet, dass der Name eher in Norddeutschland vergeben wird.
Ein Baby, was Gunnar heißt ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber als Jugendlicher/Erwachsener ist das ein toller Name.
Ich bin für Arvid. Schon klassisch, für ein Kind genauso wie für einen Erwachsenen.
Bei Gunnar wird es dann ein Gunni oder Günni.
Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Das glaube ich auch, dass dann ein Spitzname wie Günni bei rum kommt.
Ich finde beide Namen voll machbar, würde aber hier zu Gunnar tendieren.
Spricht sich besser im Zusammenhang.
Arvid finde ich viel schöner und er passt meiner Meinung nach auch besser zu den Geschwistern als Gunnar. :)
Arvid finde ich schön.
Gunnar gefällt mir klanglich überhaupt nicht.
Mich erinnert der Name immer an eine Tonne - keine Ahnung, weshalb. Ich mag das "Gun" nicht🙈
Vor meinem inneren Auge sehe ich einen kleinen, dicken Jungen mit Brille, der nicht damit umgehen kann, wenn etwas mal nicht nach seinem Willen passiert😬🙈
Danke für die Antworten! Gunnar ist auch ein altschwedischer Name, zumindest laut Google Recherche. Würde also passen.
Ich muss bei dem Namen an wendy denken.
Ich weiss nicht ob ihr die Zeitschrift noch kennt. Der Vater hieß Gunnar.
Deshalb kann ich mir den Namen für ein Baby nicht so vorstellen. Aber als Erwachsener schon.
Mal sehen... sonst entscheiden wir spontan Wenn er dann da ist.
Lieben dank!
Hallo
Wir haben einen Arvid und er Name ist einfach nur schön und perfekt für unseren Sohn
Nicht altbacken, aber auch nicht so super exotisch, dennoch selten. Wenn Menschen hören, wie unser Sohn heißt, kommen immer positive Reaktionen und meist auch "habe ich schonmal gehört".
Arvid hat übrigens drei Halbbrüder und der älteste heißt auch Erik
Also tendiere ich natürlich zu Arvid.
Aber: ich hatte tatsächlich auch Gunnar im Kopf und meinem Mann vorgeschlagen, allerdings gefällt ihm der Name nicht so gut. Schade, denn Gunnar ist auch ein schöner Name, den man (um auf deine Frage zu antworten) problemlos vergeben kann.
Meiner Meinung nach, macht ihr weder mit Arvid noch mit Gunnar etwas falsch. Vielleicht ist die Bedeutung des Namens für euch auch ausschlaggebend.
Und zu den Geschwistern finde ich Arvid etwas "runder" im Klang, Gunnar kommt eher etwas holperig daher, wenn man die drei Namen hintereinander sagt.
Ich freue mich sehr, dass andere Eltern einen ähnlichen Geschmack wie wir haben und bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.
Ganz liebe Grüße und alles Gute für euch.