Hi zusammen
was sagt ihr zu diesen Namen:
Felix
Emil
🤔🤔🤔🤔
Mein Mann kam voller überzeugend mir denen beiden Namen um die Ecke.
Was meint ihr dazu
Sind halt beide in den Top 10 und beides auch schöne Namen.
Guten Morgen 😊
Mir gefallen beide Namen gut 🙈 Aber ich glaube Emil gefällt mir ein bisschen besser.
Liebe Grüße
Felix finde ich moderner.
Danke....
Es sollte eigentlich ein klassischer Name werden 😏
Muss dazu sagen das der nachname ebenfalls mit e anfängt. Das klingt irgendwie so komisch
Eigentlich mussten wir uns nur zwischen Samuel und jonathan entscheiden und jetzt ist er hals über Kopf in Emil verliebt 🙄🙄🙄
Wie wäre es dann zB mit
Emil Jonathan E... oder andersrum
Jonathan Emil E... 😊
Zwei recht klassische Namen vor allem Felix aber beide sehr beliebt. Kann man gut machen.
Kommt drauf an, wie beliebt die bei euch sind. Für uns wären beide Namen raus aufgrund der Häufigkeit bei uns im Ort und im Bekanntenkreis.
Bei Emil kommt es darauf an, wie euer Nachname mit E ist. Das klingt recht schnell nach Ü-Eier-Figur. Ich mag das persönlich einfach nicht so.
Bei uns hier absolut gar nicht vertreten.
Emil E..letz würde es dann sein
Dann finde ich die Namen absolut vergebbar.
Wäre mir egal, ob die in Deutschland häufig sind.
Emil finde ich ganz toll 🥰 auch wenn er gerade etwas häufig ist. Felix ist mir irgendwie zu Retro. Ich kenne viele die in dem 90ern geboren wurden und so heißen. Emil find ich persönlich frecher für einen Jungen und auch toll für einen erwachsenen Mann.
Liebe Grüße
Emil und Felix sind "Lächelnamen". Emil ist ein bisschen weicher.
Wie haben tatsächlich die Namen Emil und Jonathan vergeben, deshalb finde ich die beiden Namen am besten. Jonathan ist für mich ein bisschen dunkler. Und unser Jo ist auch dunkler, als Emil. Vielleicht geht Ihr mit beiden Favoriten in den Kreisssaal und schaut Euch den Bub an, welcher Name besser passen könnte.
Was ist denn ein Lächelname?
Habe die Bezeichnung noch nie gehört
Keine Ahnung, ob es das so gibt. Mir ist halt irgendwann aufgefallen, dass bei Emil aufgrund der Vokale der Mund wie bei einem Lächeln aufgeht, während er bei Jonathan (das sind halt die Namen, die ich am häufigsten sage) eher geschlossen bleibt.
Und vielleicht ist das bei uns Zufall, aber Emil ist von Anfang an das sonnigere Gemüt, derjenige, der mehr lächelt und andere viel früher und viel häufiger zum Lächeln gebracht hat. Man sagt ja, dass man seine Stimmung durch die Mimik verändern kann. Wer lächelt, bekommt bessere Laune. Und bei einem Namen mit "e" und "i" drin, lächelt man halt.
Emil gefällt mir persönlich etwas mehr, als Felix, aber da liegt jetzt nicht viel dazwischen...
Beides ganz schöne Namen, die beliebt aber auch problemlos zu vergeben sind