Hallo ihr Lieben!
Für unser zweites Wunder haben wir nun 2 Favoriten aber können uns nicht so recht entscheiden ^^'
Welcher Name soll es nur sein?
welchen Namen findet ihr besser/schöner/moderner/ect.?
Clara gefällt mir um Welten besser. Mit Cleo konnte ich irgendwie noch nie etwas anfangen. Für mich klingt der warum auch immer so nach Papagei. Vielleicht gab es da mal eine Geschichte? Aber vergeben kann man sicher auch Cleo.
Cleo ist bei mir reiner in der Assoziation... Zudem mag ich den Klang von Cleo mehr.
Clara ist für mich leider nicht frei von unschönen Vorurteilen
Das finde ich spannend. Welche ‚unschönen Vorurteile‘ hättest du denn beim Namen Clara?
Ich kannte eine sehr arrogante und unfreundliche Clara. Diese Clara hat ihr Wohl über das anderer gestellt, in einer Situation, in der es nicht angebracht war. Sie hatte keinen guten Charakter...
Clara wirkt für mich seither sehr arrogant und charakteristisch sehr schwach. Leider ein Name, der zwar echt nicht schlecht ist, aber für mich ein Name, der dem Träger bei mir erstmal direkt den Stempel "ich bin was besseres, als alle anderen" auf die Stirn drückt...
Daher für mich persönlich, ungewollt, diese Assoziation und Charakterbeschreibung.
Hey, am schönsten fände ich Clea :)
Cleo ist nicht so meins, daher hab ich für Clara gestimmt. Das ist auch ein klassischer, schöner Name.
Finde beide schön.
Wir hatten noch Clea und Claire auf der Liste.
Vllt wäre das eine Option 😊
Grüße 😊
Clara ist klassischer, Cleo seltener. Ich finde beide schön und gut vergebbar.
Ich finde Kleo schöner und moderner.
Clara ist für mich altmodischer, eher bieder und brav. Das wäre halt die "Nummer Sicher" - ziemlich beliebt, während Kleo doch eher ungewöhnlich ist.
Wir haben eine kleine Kleo (eigentlich Kleopatra) im Freundeskreis, die ziemlich zufrieden mit ihrem Namen ist😃
Ich habe für Cleo gestimmt, weil der auch zu meinen Favoriten zählt und weil Clara ein sehr häufiger Name geworden ist.
Ich würde Clara eher zu den Trendnamen zählen und man darf sich dann hinterher nicht ärgern, wenn man nicht die einzige Clara in der Nachbarschaft oder Schule hat.
Cleo finde ich seltener und er hebt sich mit seiner Endung von den aktuellen Trendnamen ab.