Hallo in dir Runde,
wir erwarten einen kleinen Stöpsel und sind seither auf der Suche nach einem passenden Namen.
Wir, die werdenden Eltern, haben einen Migrationshintergrund.
Nun bräuchte ich eure EHRLICHE Meinung zu den bisherigen Namen, die wir ausgesucht haben:
- Avan
- Elian
- Miran
Falls ihr andere Vorschläge habt, dann könnt ihr uns diese gerne mitteilen.
Lieben Dank
Eure Meinung ist gefragt..
Miran gefällt mir ganz gut. Elian finde ich auch nicht verkehrt das könnte einmal mit Elia/Elias/Lian/Liam,.. verwechselt werden. Avan klingt für mich nicht ganz so gut. Aber vergeben kann man sie alle.
Ich finde Elian am besten. Miran erinnert mich irgendwie eher an Milchprodukte (Miree, Milram...) und Avan könnte immer als Ava verstanden werden, weil er doch recht ungewöhnlich ist. Bei Elian muss man wahrscheinlich immer sagen "Nicht Elias, sondern Elian", aber das das fände ich nicht allzu dramatisch.
Ich habe auch einen Miran :)
Elian fand und finde ich auch sehr schön, mir wurde immer gesagt, dass es sich anhören würde wie "Alien"...
Miran kam in meiner Familie auch nicht so gut an, hauptsächlich wegen den "Milchprodukten" und dem R, welches hier in der Gegend teilweise stark gerollt wird. Aber ich mag den Namen immer noch und bekomme auch viele positive Rückmeldungen.
Avan gefällt mir persönlich nicht so gut... Irgendwie ist mir die Aussprache nicht so ganz klar.
Hey, also Elian gefällt mir sehr gut. Das ist mein Favorit von deiner Auswahl.
Hier das Feedback zu den anderen Namen:
- Avan gefällt mir nicht, kann es nicht richtig begründen. Ist so ein Gefühl.
- Miran find ich auch nicht so schön. Da ist Milan aus meiner Sicht ein viel schönerer Name.
Liebe Grüße
Meine Stimme geht an Miran.
Kraftvoll, ungewöhnlich (weil selten), aber nicht ausgefallen, sondern bodenständig-besonders. Der Name hat Charakter für mich, auch wenn es eigentlich relativ viele ähnliche Namen gibt.
Elian finde ich nett, aber ziemlich weich und weil dem Namen ein markanter Buchstabe fehlt, wirkt er auf mich doch recht langweilig.
Mit Avan werde ich nicht warm. Meine Assoziation schwankt zwischen "Ava wurde ein Junge" und "Evan wurde falsch geschrieben". Dann doch lieber Javan.
... Freue mich immer, solch positive Meinungen zu dem Namen meines Sohnes zu hören 😁