Hallo ihr Lieben,
Mich würde interessieren welche Assoziationen ihr zu dem Namen Ava habt? Wir haben uns total in den Namen verliebt 🥰. Wir sprechen ihn allerdings englisch aus (also Ejwa) , da ich englische Wurzeln und dort viel Familie habe.
Liebe Grüße,
Antonia mit Ava im Bauch (28ssw.) 🤍
Assoziationen zu Mädchennamen 🤍
Sehr schöner Name! Deutsch wie Englisch!
Und wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn doch.
Wie gefällt dir Eleanor? (Also Elenor?)
Wäre mein "englischer" Favorit!
Herzliche Grüße
Ja wir nehmen ihn zu 100% also das steht schon fest 🥰 mich interessiert nur was andere damit so verbinden hehe
Auch ein sehr schöner Name! Ich liebe englische und französische Namen total! Ist natürlich immer Geschmackssache aber ich liebe den Klang dieser Namen :)
Englisch ausgesprochen, im übrigen die einzige Variante, die ich kannte, bis ich hier im Forum eines besseren belehrt wurde, finde ich wohlklingender, als Ava gesprochen wie geschrieben...
Ava ist nett, Avalyn(n) würde mir persönlich besser gefallen, da ich nicht auf so ganz kurze Namen stehe. Habe keine bestimmten Assoziationen...
Ihr habt euch ja auch schon für Ava entschieden und seid verliebt. Ich freu mich über jeden, der DEN Namen für sein Kind gefunden hat. Lasst ihn euch also bitte nicht schlechtreden. Gab hier schonmal jemand, der mit voller Überzeugung nach einem bestimmten Namen gefragt hat, der auch eigentlich feststand und dann aufgrund der Kommentare hier nicht vergeben wurde. Einige Zeit später kam dann raus, dass die Eltern es sehr bereuen, den Namen nicht vergeben zu haben.
Danke für deine Antwort 🥰
Ach alles gut. Bin da nicht so empfindlich wir bleiben aufjedenfall bei dem Namen, egal wer was sagt ☺️ Finde diese Assoziationsrunden nur immer so interessant 😄 Ich finde Namen immer sehr intim, dass ich es nicht schlimm finde falls es einem anderen nicht gefällt. So entsteht wenigstens Vielfalt und es gibt schöne unterschiedliche Namen auf der Welt 🤗
Das ist sehr schön, dass ihr da sehr gefestigt in eurer Meinung seid.
Bei Ava denke ich zb, jetzt erstmal optisch gesehen, an eine schmale Brünette, die gerne einen Rock trägt, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Bei einer Saumlänge so etwas zwischen kurz bevor es geschmacklos wird, aber auch nicht zu viel unterm Knie, sodass es nach Oma schreit.
Mehr kann ich mir über eine Ava nicht zusammenreimen...
Eure Kleine wird den Namen schon ausmalen und ihm Charakter verleihen.
Herzlichen Glückwunsch, sag ich dann schonmal, zur Namenswahl
Ich finde ihn schön und er stand bei uns ebenfalls auf der Liste (hat aber nicht das Rennen gemacht). Nicht ganz so häufig, simpel zu schreiben und ich mag beide Aussprachen.
Danke für deine Antwort 🤗! Ja das stimmt! Hab das Gefühl er ist noch recht selten aber wird jetzt recht trendig ( leider )
Schön! ☺️👍
Danke dir! ☺️
Das war der Wunschname meines Mannes. 😍
Ich finde ihn auch richtig toll. Da bei uns aber keine englischen Wurzeln sind, fand ich es schwierig. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden. Ich kenne eine Ewa die oft Eva ausgesprochen wird. Anstatt Ejwa gesprochen könnte es bei euch auch oft Ewa werden. Wir haben in unserem Umfeld mal ein Test gemacht wie Ava (englisch) ausgesprochen wird. Es war leider oft Ewa.
Aber bitte nehmt ihn. Mit englischen Hintergrund ist es vllt einfacher für euch😊
Ja da haben wir auch lange drüber geredet. Sie wird andere das erste mal wahrscheinlich korrigieren müssen, aber ich denke mittlerweile sind viele ja recht offen was Namen angeht und es kommen immer mehr internationale Namen das es nicht mehr so exotisch ist zum Glück ☺️
Kenne auch einen David ( englische Aussprache) der musste am Anfang auch 1 mal sagen „ nee ich werde … ausgesprochen“ und gut war’s. Hoffe es wird dann bei uns auch so :) und selbst wenn die Leute mal Ewa sagen finden wir es auch nicht schlimm. Das gute an dem Namen ist für uns, wir mögen ihn in jeder Art 😃
Da hast du recht. Die meisten werden es sich schnell drauf haben.
Der Name ist aber auch wirklich schön😍💓
Huhu, das ist jetzt meine ganz subjektive Assoziation und wenn euch der Name gefällt, würde ich ihn trotzdem vergeben.
(Meine Cousine hat im Januar nen für mich gaaaaanz seltsamen Mädchennamen vergeben, aber mittlerweile ist er passend für die kleine Maus. Man gewöhnt sich trotz Assoziationen dran. )
Also... für mich wird Ava immer mit dem Zyklus Tracker verbandelt sein, den ich während der ersten Kiwu Phase genutzt hatte und der für mich eine absolute Fehlinvestition war. FÜR MICH ist er also Negativ behaftet, weil er an die für mich schwere Kiwu Phase erinnert und ich den namen BISHER auch nur Dort gehört habe.
Wenn jetzt ein Kind in der Kita meiner Tochter Ava heißen würde, wäre aber vermutlich die doofe Zyklus Armband Verknüpfung in meinem Hirn wieder aufgelöst und ich würde einfach an das Mädchen in der Kita denken... (Wenn sich meine Tochter dann nicht mit ihr verstehen würde, wäre die negativ Assoziation aber vll immernoch da. )
Glg und alles Gute für die weitere Schwangerschaft
Jenny mit Bauchmaus (29.ssw)
Danke für deine Antwort!
Ja stimmt diese Zyklusuhr gibt es ja auch 😅 ich zum Beispiel kannte die gar nicht. Ich hab den Namen zum ersten Mal bei Ava Gardner gehört und fand/finde sie unglaublich schön und anmutig. Fand den daher schon immer klasse den Namen🤗
Habe aber auch schön öfter gelesen das viele ihn mit diesem Tracker in Verbindung nehmen.
Mir gefällt Ava (deutsch ausgesprochen) sehr gut, mir kommt Reese Witherspoons Tochter in den Sinn. Bei engl.sprachigen Wurzeln finde ich auch die engl. Aussprache okay. Ihr müsst einfach damit leben können, dass es einige deutsch aussprechen werden. Ich rede da auch Erfahrung ...
Alles Gute, Ks
Danke für deine Antwort ☺️
Ja das ist uns bewusst. Meine Oma hatte das selbe „Problem“ als Engländerin in Deutschland 😃 aber wenn sie es 1-2 mal gesagt hatte haben es alle verstanden und auch so gennant, daher bin ich guter Dinge! Denke es ist mit vielen Namen so die nicht deutsch und so gängig sind. Ob italienische, türkische, französische Namen. Aber da alles viel internationaler und offener geworden ist, hoffen wir einfach das es nicht so kompliziert wird für sie:) und selbst wenn jemand Ava oder Ewa sagt : wir finden den Namen in jeglicher Form schön 🥰
Bei dem Namen fallen mir Ava Gardner (amerikanischer Filmstar der 40er/50er, Sexsymbol, auch mal mit Frank Sinatra verheiratet) und die Tochter von Hugh Jackman ein.
Beide Assoziationen sind aber nicht übermächtig.
Ava: Assoziationen können ja immer wild galoppieren und sind dann eigentlich nicht sehr aussagekräftig, aber da Ihr gerne welche wollt, bitteschön :
Ava: ein starkes Mädchen, eine starke Frau, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt, die selbstbewußt ist, um ihre Rechte weiß, ihren Platz ganz fraglos einnimmt. Ich sehe sie schon auch als sehr weiblich, aber nicht weibchenhaft oder zickig, eher so im Sinne: starke Göttin, à la: ich bin schön, doch damit halte ich mich nicht auf, ich habe Anderes zu tun! Intelligent und temperamentvoll, aber auch sensibel.
Tjaaaa, sagt das jetzt irgendwas ))
Liebe Grüße!
Danke für deine Antwort ☺️
So cool! Danke! Ich liebe solche Assoziationen 😃
Ich habe den Namen auch tatsächlich von Ava Gardner 🙈 wunderschöne Frau.
Die Assoziation würde ja gut zu dem Sternzeichen passen, auf den ersten Blick 😄 sie wird wohl eine Skorpion ♏️ Lady.
Wenn die Eltern es richtig aussprechen und Hintergrund da ist wie bei euch finde ich ihn sehr hübsch. Wenn allerdings schon die Eltern Probleme mit der Aussprache haben geht bei mir leider erstmal eine Schublade auf die nicht so schön ist.
Ja ich weiß genau was du meinst. Hatte einen in der Klasse der Julien hieß ( englisch ) und sein Papa hat ihn so genannt und seine Mutter konnte das so nicht aussprechen und hat es deutsch ausgesprochen 😅 das war ein bisschen komisch
Ja genau und wenn man dann nur die völlig falsche Version hört hat man keine Ahnung wie das Kind dann nun heißt.. Aber bei euch klingt es ja gut und eigentlich ist es ja auch für deutsche Zungen nicht so schwierig.