Ein hoffentlich letztes Mal.. 💙

Wir suchen nach wie vor einen Namen für den kleinen Bruder von Johann.
Nachdem es sich wirklich schwierig gestaltet haben wir zwei Favoriten, einer von mir und einer von meinem Mann.
Zeitweise waren sie schon aus dem Rennen weil wir schon Kinder im Kita Umfeld und Bekanntenkreis haben die do heißen, aber darauf können wir einfach keine Rücksicht nehmen. ✌🏻

Als Zeitnamen sind Leopold oder Friedrich im Rennen.

Was klingt zusammen am besten? Johann &

2

Ich finde Enno total schön! Süß für ein Kind, aber auch passend für einen Jugendlichen und Erwachsenen.

Oskar verbinde ich als Hundename.

1

Ich habe keine Ahnung wo ihr herkommt, aber hier bei uns verbindet man mit Enno einen Zug. Daher kann ich nur für Oskar stimmen

4

Sei dir sicher: bei uns verbindet man den Namen nicht mit einem Zug, sonst würde ich mein Kind nicht so nennen wollen ✌🏻

3

Oskar ist bei uns der Hundename schlechthin.
Daher würde ich Enno wählen.
LG

5

Johann und Enno klingt toll, wäre aber irgendwie recht ähnlich.
Johann und Oskar wäre auch gut, aber bitte wählt dann als Zweitnamen nicht Leopold... Das wäre mir persönlich einen extremen Tick zu viel.
Gestimmt habe ich für Oskar (obwohl ich Enno mehr mag), da mir Enno doch etwas zu ähnlich ist, wahrscheinlich wegen dem doppelten n und weil sich der Klang irgendwie wiederholt. Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken kann.

6

Besonders die Verbindung mit den zwei N finde ich toll 🥰

7

Achso, das Argument mit dem Hundenamen, wäre mir zu schwammig und nichtssagend. Ich kenne Hunde, die Benno, aber auch Sophie, Olivia, Emma, Alexander und und und heißen... Finde diese Aussage immer etwas dürftig... Zudem ich meinem Hund ungern einen unschönen Namen geben wollen würde und somit sowas wie Bello und Schnauzi überhaupt nicht in Frage käme...

weitere Kommentare laden
10

Zu Johann passen beide auf ihre Art. Enno gefällt mir etwas besser. Bei uns ist aber auch Oskar gar kein Problem und kein Hundename.
Ansonsten würden für mich noch passen:
Anton
Moritz
Emil
Carl
Fritz
Theo
Till
Erik
Henri
Enno Leopold ist mir fast zu viel e und o.
Enno Friedrich finde ich besser.
Oskar Leopold und Oskar Friedrich finde ich beide nicht ganz rund. Aber alle Kombinationen kann man auf jeden Fall machen.

13

Was mir gerade noch auffällt ist wenn man Johann und Enno öfter hintereinander zusammen sagt ist es ein kleiner Zungenbrecher. Also vielleicht nochmal ausprobieren ob das für euch passt oder stört.

16

Echt findest du? Muss ich mal ausprobieren

weitere Kommentare laden
18

Ich finde Oskar und Enno gleich schön.
Oskar ist vom Stil her die gleiche Richtung wie Johann, Enno erwartet man eher nicht.
Weil die Namen für mich gleich auf sind, habe ich für Oskar gestimmt, weil man "Johann! Oskar!" besser rufen kann als "Johann! Enno!".

Benno finde ich schöner als Enno, der bekäme meine Stimme, wenn er zur Auswahl stünde.

Oskar Leopold oder Benno Leopold.

19

Ich finde zum klassischen, alten, zeitlosen Johann Oskar toll. Auch wenn er wie Emil, Theo, Karl und Jakob gerade total beliebt ist.
Ich glaube ich würde Oskar Leopold nehmen.

24

Lustig, ich kenne mehr Ennos als Oskars 😅

23

Meine Wahl wäre in dem Fall Oskar Leopold 🙂

25

Seh ich genauso 👍

32

Google mal Oskar Leopold und dann bilder 🙈🙈🤣

weitere Kommentare laden
26

Beides sind schöne Namen, ich finde jedoch zu Johann klingt Oskar "vollständiger". Enno könnte auch fast eine Kurzform oder ein Spitzname von Johann sein, so ein wenig als ob den Eltern nichts neues eingefallen ist. Oskar ist da mehr ein Alleinstellungsmerkmal. Die Zweitnamen finde ich beide sehr gut!