Wir bekommen ein kleines Mädchen und können uns bzgl des Namens noch nicht festlegen.
Welcher Name gefällt euch besser?
Wir finden beide toll ☺️
Namensumfrage
Und was assoziiert ihr mit diesen Namen? ☺️
Ich finde beide Namen wunderschön.
Irgendwie zeitlos. Passend für Baby, Teenager und Erwachsene! Sind für mich eher traditionelle Namen die ein gutes Elternhaus assoziiert für mich. 😅 Finde den Spitznamen Pauli auch super schön.
Könnte mich nicht entscheiden 😇
Ich kann mir, wie felicitas schon schrieb, auch durch die Bank weg alles bei beiden Namen vorstellen. Baby, Teenager, Erwachsene und eine Oma... Da die Namen so beliebt sind, kann ich gar kein genaues optisches Bild wiedergeben... Ich habe für Pauline gestimmt, weil ich persönlich Paulina besser finde. Luise ist auch eine gute Wahl, aber gegen Pauline fehlt mir da einfach irgendwas...
Beides sind aber unglaublich solide und problemlos vergebbare Namen
Ich finde beide schön.
Luise noch einen Ticken besser.
Pauline ist mir im Erwachsenenalter etwas zu niedlich.
Ich finde Pauline viel schöner, Luise finde ich aber auch okay
Pauline ist bei mir relativ neutral in der Assoziation, ich stelle mir auf jeden Fall eine freundliche Person vor.
Luise empfinde ich als streng.
Ich finde Luise schöner. Meine Assoziation ist ein selbstbewusstes, starkes Mädchen, wie Luise Palfy beim Doppelten Lottchen.
Pauline assoziiere ich eher brav und unauffällig.
Ich habe für Luise gestimmt. Ich hätte gerne eine Luise gehabt, aber meinem Mann war der Name nicht frech genug. Ich freue mich trotzdem immer, wenn ich eine Luise sehe.
Beide Namen sind auf jeden Fall schön und gut vergebbar. Vielleicht überlegt ihr, ob ich euch Spitznamen wie Pauli oder Lullu stören würden (für mich wäre letzterer störend) und als Lehrerin kann ich sagen, Jaa Kinder vergeben auf jeden Fall Spitznamen😉 intervenieren ist meist zwecklos
Ich persönlich finde Luise klingt schöner und weiblicher, zumindest dann im Erwachsen Alter.
Pauline assoziiere ich ehr mit einen frechen Kleinkind, als einer erwachsenen selbstbewussten Frau. Aber da bin ich wohl etwas voreingenommen, da ich eine kleine freche Pauline kenne 😅
Luise
=> Luise hat lockige, widerspenstige Haare. Sie trägt Sneakers, Jeans und die Hoddies ihres Bruders. In der Schule ist sie für jeden Spaß zu haben, quatscht auch mal rein oder unterhält sich mit Freunden. In den meisten Fächern hat sie gute Noten, obwohl sie nicht dafür lernt.
Sie klettert gerne, macht einen Motorradführerschein und kann Kampfsport. Sie ist beliebt, hat mehr Jungs als Mädchen zum Freund.
Sie ist smart, und obwohl sie manchmal nachlässig und frech ist, benimmt sie sich prinzipiell gut oder weiß, wann es wichtig ist, sich gut zu benehmen. Sie würde niemals böswillig jemanden in Verlegenheit bringen oder in die Pfanne hauen.
Pauline
=> Pauline hat schulterlanges, braunes Haar. Glatt. Sie ist klug und künstlerisch sehr begabt. In der Schule ist sie eher der Typ "graues Mäuschen". Sie ist unauffällig. Alle kommen gut mit ihr klar, aber es gibt nur wenige Menschen, die sie zu ihrem Geburtstag einladen würde, denen sie ihre Sorgen und Träume anvertrauen würde.
Teamsportarten mag sie nicht so gerne. Sie mag Batminton und Bücher. Sie liest auch in ihrer Freizeit gerne Shakespeare, Goethe und Thoreau, das würde sie aber niemals vor anderen zugeben, weil sie Angst hat, dann wie eine Streberin zu wirken oder dass es als lächerlich empfunden wird.
Sie hat schon früh eine Vorstellung davon, wo ihr Leben hingehen soll.
Im Berufsalltag fehlt ihr oft die Durchsetzungsstärke und die "Lautstärke" - ihre Verdienste fallen kaum auf und werden nicht ausreichend gewürdigt. Dadurch steigt sie nicht wirklich auf.
Sie heiratet ihren ersten Freund und führt ein spießiges Leben.
Ich habe für Luise gestimmt😁
Manchmal habe ich den Eindruck, dass du passionierte Sims-Spielerin bist...das müsste doch genau dein Spiel sein bei DER Fantasie
Ich muss dich enttäuschen, aber das habe ich nie gespielt😂