Name für Drittes Kind

Wir haben nun erfahren das ich, Emma (30 Jahre alt) zum 3. mal schwanger bin. Diesmal mit einem Mädchen. Unsere zwei Söhne heißen Dominik und Johannes, Zwillinge beide 3. Habt ihr Ideen? Hier kommen erstmal unsere.

Welcher passt am besten?

Anmelden und Abstimmen
4

Hallo ☺️,
Herzlichen Glückwunsch erstmal!😁
Schöne Namen haben eure Jungs 🥰
Meine Vorschläge wären:
Rosalie
Valentina
Aurelia
Florentine
Charlotte
Amelie
Josephine
Helena
Isalie
Alma
Frieda

LG Britta ☺️

5

Danke! Da ist einiges dabei! Valentina und Aurelia kommen sofort auf die Liste!

1

Sorry. Bei Umfrage Name 4 hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Streicht bitte Romina und Pauline/Paulina

2

Zu den klassischen, zeitlosen Namen der Brüder würden mir die klassischen Namen Luise, Luisa, Pauline, Paulina, Helene und Carlotta am besten gefallen. Von dieser Auswahl sind Luisa und Pauline/a meine Favoriten 👍🏼, zwischen denen ich mich kaum entscheiden könnte.

3

Bei mir ist es ganz genauso!:-D

6

Paulina würde mir, zu den Brüdern, sehr gefallen.

7

Mir auch! Falls es das letzte Kind sein sollte, würde die Bedeutung auch sehr gut passen.

11

Stimmt!

Die Kleine 💕

8

Ich versuche, die Namen mal in ein Ranking zu bringen:

Dominik, Johannes und ...

1) Luisa
So hätte ich unsere Tochter am liebsten genannt, aber unsere Nichte wurde früher geboren🤷‍♀️ Toller Name!
Bitte nicht Louisa schreiben, da protestiert mein linguistischer Monk. Luisa ist spanisch, Louise französisch - beides zu mixen geht nicht🙈

2) Linnea
würde ich der Einfachheit halber ohne Akzent schreiben.
Finde ich wirklich schön und der stand bei uns auch mal zur Auswahl.
Passt halt irgendwie gar nicht zu den Brüdern, muss aber auch nicht🤷‍♀️

3) Romina
Auch schön, klassisch und selten zugleich. Ich bin mir etwas unsicher, ob Ro-min-a und Do-min-ik mir nicht zu ähnlich sind, aber der Klang ist doch ziemlich anders.

4) Luise
klassisch und elegant, etwas bodenständiger als Luisa. Passt auch toll zu den Geschwistern. Ich mag es, wenn Mädchennamen mal nicht auf A enden.

5) Carlotta
Frech und trotzdem passend zu einer erwachsenen Frau.
Deutlich moderner/weniger klassisch als die Brüder. Aber harmonisch, falls euch das wichtig ist.

6) Louise
elegant. Ziemlich französisch und darin nicht so passend zu den Geschwistern, aber trotzdem schön. Unsere Tochter heißt mit Drittnamen Eloise, den finde ich auch super!

7) Leonore
Elegant, aber durch das L am Anfang auch irgendwie beliebig und weich. Mich erinnert es immer ans Lenor-Waschmittel.
Schöner finde ich Eleonore, oder noch besser: Eleonora. So hätten wir unsere Tochter beinahe genannte.

8) Emilia
Modern-klassisch, gerade ziemlich häufig, vor allem im Vergleich zu Dominik und Johannes heutzutage. Geht aber eigentlich immer.

9) Pauline
Ist mir zu dumpf. Ich mag keinen der Paul-Namen besonders, diese Variante ist mir aber noch die liebste und erwachsen-eleganteste (wenn ich den Namen auch nicht besonders elegant, sondern eher bodenständig finde).

10) Paulina
siehe Pauline; Paulina ist in meinen Augen die kindlichste Paul-Variante. Für eine erwachsene Frau wenig passend.

11) Helene
Der Name ist mir zu brav und bieder. Helena mag ich deutlich lieber.

12) Leonie
Der Name ist mir zu häufig und auch zu out. Für mich ein Modename der 90er. Außerdem nach meinem Empfinden zu kindlich für eine erwachsene Frau. Leona gefällt mir viel besser.

13) Valerie
gefällt mir einfach gar nicht. Den Namen assoziiere ich mit einer zickigen, oberflächlichen jungen Frau.

9

Vielleicht ist Magdalena noch etwas für euch, das ist der Zweitname unserer Tochter😍

10

Paulina❤️

12

Hallo,

von Euren Ideen gefallen mir

EMILIA

LUISE und

HELENE

sehr gut. Die anderen Namen sind nicht ganz mein Geschmack, aber überwiegend nett. PAULINA z.B., CARLOTTA dagegen gefällt mir überhaupt nicht.

Weitere Ideen:

(CARO)LINA

MATHILDA

ANTONIA

TESSA

ELISE

MAGDALENA

SOPHIA

THERESA

MARILENA

KATHARINA

ALLEGRA

MARIA

TILDA.

Viele Grüße!

15

Weitere Ideen:

Mathilda, Antonia, Sophia, Theresa und Allegra kommen auf die Liste! 🤩

13

Ich finde Romina und Carlotta am schönsten. Romina klingt für mich passender zu den Brüdern und ist seltener.
Dafür ist Carlotta frecher und hat mehr Pfeffer.

Frederika fände ich noch echt schön.

14

Romina und Emilia wären meine Favoriten.

(Nachbarsmädchen und unsere Tochter :-))

alternativen / Abwandlungen eurer Namen

Leonora
Fabiana

Dilara
Livia
Milena
Larina
Leana
Lorine
Kristina
Linda
Kerstin