Hallo zusammen ,
ich bin ganz neu hier und stöber grad durch das Vornamens-Forum.
Wir bekommen nach unserem Sohn Taio nun ein Mädchen und sind nun auf Namenssuche. Passend zum Bruder soll es ein eher seltener Vorname werden, außerdem eher kurz.
Momentan sind mein Mann und ich ziemlich in den Namen Nike verliebt. Wie findet ihr den? (Ja, ich weiß, so heißt ein Sportschuh. Aber ehrlich gesagt, gibts doch kaum einen Namen, zu dem man nicht irgendwas assoziieren oder ihn verunstalten kann... )
Habt ihr eventuell sonst noch Ideen? Es sollte kein Name mit C/K sein, da unser Nachname mit K beginnt und uns das nicht gefällt.
LG Honcon
Ideen für die kleine Schwester
Nike finde ich schön.
Ich kenne Schwestern, die Nike und Kim heißen.
Zu Taio fände ich Fee sehr schön.
Den Namen Nike kann man gut machen.
Das die Silbe -ke und das K des Nachnamens dann dicht aufeinanderfolgen stört Euch aber nicht? Könnte etwas Stotteriges haben. Muß aber nicht.
Vielleicht sonst noch:
Taia & Rivka
Taia & Elin
Hallo,
Nike passt gut zu Taio.
Wie gefallen euch
Ava
Ada
Zoe: gibt es allerdings in vielen verschiedenen Schreibweisen und wahrscheinlich auch zu "häufig"?
Oona
Loki
Aina/Aino
Heta
Ilma
Viele Grüße
mavikelebek
Wie wäre es sonst mit Nieke oder Mieke? Um die Missverständnisse mit der Schuh Marke zu umgehen?
Hier ein paar Vorschläge:
Linnea
Nelia
Melia
Leona
Timea
Noelia
Liliana
Tabea
Malea
Maili
Malia
Leana
Alea
Malia
Malu
Malou
Neyla
LG Britta ☺️
Hallo,
Ich kenne eine kleine Nika. Wäre das was?
Dann wäre es ein wenig abgewandelter und nicht direkt der Markenname.
Alles Gute!
Nike könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Ansonsten vielleicht
Moya
Elani
Enya
Juno
Zora
Neah
Liv
Vera
Ira
Vilja
Erja
Shari
Lika
Schade ich hatte direkt an Cleo gedacht, wäre selten, kennt aber jeder...
Wie gefällt euch sonst Riva, Runa, Ylva, Iris (englisch ausgesprochen), Suri, Imara, Inaya
Nike finde ich sehr schön und sehr gut machbar. Nika finde ich zb auch sehr schön, sollte es euch stören, dass sie qie die Marke ausgesprochen werden könnte...
Ach und Zola finde 7ch noch passend zu Taio
Ich liebe den Namen Nike, aber würde ihn wahrscheinlich Nieke schreiben, damit man nicht sofort die Assoziation mit der Marke hat.