Halli hallo🌞
wir sind uns etwas unschlüssig, bezüglich Namenskombi für unseren Sohn🙂
Fest steht, dass er Jannis heissen wird, die Frage ist jedoch, ob wir einen stillen Zweitnamen dazunehmen oder einfach nur bei Jannis bleiben.
Ich freue mich über Eure Meinungen👌🏼
Danke Euch!
Steffi mit Jannis 28+1 im Bauch💙
Namenskombi
Bitte abstimmen
Ich mag den Namen Jannis sehr gerne!
Die Zweitnamen dazu finde ich leider alle fürchterlich Aber Jannis steht auch meiner Meinung nach so für sich sehr gut
Das ist lieb, danke!
Ich habe für "nur Jannis" gestimmt.
Die anderen Kombinationen klingen für mich eher nach "wir brauchten noch einen Zweitnamen". Harmonisch finde ich keine davon.
Einzeln zu den Zweitnamen: Matti und Charlie sind für meinen Geschmack Spitznamen. Da würde ich Matthias oder Charles/Carl nehmen, wenn überhaupt.
Und Filip in der Schreibweise wird eine Buchstabierkatastrophe. Die normale deutsche Variante ist Philipp. Filip muss man dann von vorne bis hinten Buchstabieren. Wenn ich meine Schwestern als Beispiel nehme (und die haben immerhin nur eine Besonderheit im normalerweise eindeutigen Namen), dann werden 90% den Namen trotzdem ständig falsch schreiben.
Danke für Deine Meinung!🙂
Die Kombinationen finde ich leider alle unpassend daher dann lieber nur Jannis. Außer einer der Namen hat eine emotionale Bedeutung.
Dankeschön!
Jannis Filip! :) nur einen Namen zu vergeben finde ich immer etwas naja…
Danke!
Hallo
Entweder nur Jannis oder Jannis Philipp - in genau dieser Schreibweise.
Filip finde ich fürchterlich, sorry!
Alles Gute und liebe Grüsse
winke
Jannis finde ich schön. Von den Kombis mit Zweitnamen gefällt mir keine so richtig gut. Ich bin aber auch der Meinung, dass Jannis auch alleine reicht und stamme eher aus der Fraktion "Zweitname nur, wenn er einen Hintergrund/eine Bedeutung hat". Darum würde ich einfach nur Jannis nehmen.
Eine gute Wahl. 😊