Finale Entscheidung für unsere 2. Tochter

Hallo,

Nach wie vor tun wir uns schwer bei der Namensfindung unserer 2. Tochter.

Bei unsere Großen stand der Name schon in der 20. Woche fest. Nun komme ich in die 35. SSW und wir haben uns immer noch nicht festgelegt.

Wollte eigentlich einen 2- silbigen, geläufigen aber nicht zu häufigen Namen zu L.ara M.arie.

Jedoch gefallen uns momentan die Vorschläge des Anderen nicht wirklich. Einzig die beiden Kombinationen könnten wir uns vorstellen, allerdings bleibt der Wow Effekt bislang aus.

Welche Kombination gefällt euch besser? Der Zweitname ist stumm.

Welcher Name gefällt euch besser

Anmelden und Abstimmen
2

Habe für Clea Luisa gestimmt - noch besser würde mir allerdings Clea Pauline gefallen (und als Rufname würde ich wohl Pauline wählen). 😊

4

Mir gehts (fast) genauso. :-)
Würde mich auch für Clea Pauline entscheiden, aber bei Clea als Rufnamen bleiben.

5

Hier möchte ich mich in allen Punkten einreihen...
Clea Pauline wäre die rundere Kombi

1

Pauline/Paulina hab ich auch als Favorit für einen Zweitnamen und Luisa finde ich auch sehr schön (nur mein Mann mag den Namen nicht, weswegen er bei uns nicht zur Wahl steht 😉)

3

Luise Pauline gefällt mir deutlich besser zur Schwester.
Ansonsten schlage ich mal ein paar vor.
Erstname:
Alisa
Alicia
Alina
Linda
Lea
Alea
Elea
Jule
Sina
Nina
Mascha
Nora
Flora
Ella
Tessa
Mira
Kira
Pia
Und als Zweitnamen finde ich neben Pauline und Luisa/e passend:
Sophie
Charlotte
Katharina
Therese/a
Lisa
Johanna
Kristin
Lena
Elisabeth
Lina
Viktoria
Amelie

6

Clea Louise (e stumm) würde ich ganz toll finde.

Lara Marie und Clea Louise 😘

7

Luisa Pauline gefällt mir viel besser. Ich mag die Namen und die Kombi klingt flüssig.

Clea Luisa klingt meiner Meinung nach etwas holprig und ich mag Clea nicht. Ich kanns schwer beschreiben, aber Clea ist für mich voll so ein Name, bei dem ich denke, dass den ein Kleinkind für seine Puppe ausgesucht hat#sorry

8

Clea gefällt mir überhaupt nicht. Hab für Luisa Pauline gestimmt. (Meine erste Tochter heißt auch Luisa) :-)