Es sind diese zwei Namen. Mir gefällt Emilio und meinem Mann Elias. Was sagt ihr?
Oh je, wir können uns nicht entscheiden. Letzte Abstimmung 🙏🏻
Welchen Namen findet ihr schöner und warum?
Ich werfe als eine Art Kompromissvorschlag noch Emilian ein. 😉
Betrachtet man die Häufigkeit gibt es Elias wie Sand am Meer mit Tendenz dazu, dass es eher zu viele sind, weshalb in dem Punkt für mich Emilio vorne läge. Bekannt aber nicht zu häufig.
Der hat aber den Charme eines italienischen Vornamens und wie das so mit ausländischen Vornamen ist, sie klingen meist toller, können aber leider auch zu einer Art Diskriminierung führen. Der Vermieter der keine Leute von wo anders in seinem Haus haben will z.B. und einen gar nicht erst zur Besichtigung einlädt. Auch sehr deutsche Nachnamen wie Müller/Meier/Schmidt klingen dazu manchmal gewöhnungsbedürftig. Ob man jetzt aber in dem Fall deswegen den nicht nehmen sollte, also.....ich denke die Gesellschaft entwickelt sich ja auch weiter und wenn ihr z.B. eh in einer Metropole wohnt und vielleicht sogar italienische Wurzeln hat oder so, dann erstrecht mit Stolz.
Für mich ist Elias die "sicherere etwas langweilige" Variante und Emilio die schönere. Keine leichte Entscheidung.
Ich persönlich finde Elias schöner und in Deutschland passender.
Emilio ist auch total schön, würde ich aber nur vergeben, wenn italienische Wurzeln etc. vorhanden wären.
Von der Häufigkeit her sind beide Namen hier recht selten.
Wie wäre alternativ EMILIAN?
LG Britta ☺️
In Deutschland passender? Wohl etwas unglücklich ausgedrückt 😅
Elias find ich zu Häufig. Emilio ist schön.
Alternativ Emian oder Elian.
Alles Gute 🍀
Elias mag ich nicht.
Emilio ist aber schwierig in Deutschland. Würde ich nicht unbedingt machen.
Habt ihr keine Alternative?
Emil,
Marian
Marius
Fabian
Schaut euch euren Jungen an und entscheidet dann was für euch besser passt.
ihr seid ja nicht planlos. ihr werdet dann wissen was stimmt.
haben wir auch so gemacht...
eine gute freundin hatte drei mädchen namen, natürlich einen Favoriten... nach der geburt habeb ihr mann und sie sich angeschaut und waren sich sofort einig, das ist eine ... und es war nicht der favorit 🙃 und sie sind heute noch glücklich mit der entscheidung. das Mädchen ist nun 9.