Namenssuche 💕

Eine liebe Freundin bekommt ein kleines Mädchen.
In der engeren Auswahl sind Annika und Nele. Leider sind wohl beide Namen schon an Kinder von Arbeitskollegen vergeben, aber ohne engen Kontakt.

Welcher der beiden Namen gefällt euch besser und habt ihr weitere Ideen in der Richtung?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen beide Namen gleich gut.:-D

Wenn kein enger Kontakt besteht, würde es mich nicht stören, dass die Namen schon an Kinder von Arbeitskollegen vergeben sind. Es sind erstens keine exklusiv außergewöhnlichen Namen, bei denen ich denken würde, da hat aber jemand den Namen "abgeguckt". Zweitens werden sich die Kinder nicht wirklich sehen und deshalb wird es für die Kinder gar kein Problem sein. In der Verwandtschaft oder auch im engen Freundeskreis z.B finde ich Doppelungen nämlich nicht so toll.

Ansonsten vielleicht noch:

Merle
Nina
Anna
Annina
Janina

2

Ehrlich gesagt finde ich beide Namen etwas nichtssagend, Annika etwas retro und Nele eine Aneinanderreihung von Buchstaben.

Müsste ich mich entscheiden, würde ich vermutlich Annika nehmen.

Welchen Namen ich spitzenmäßig finde, ist Annik. Ich würde ein charmantes, cleveres Mädchen erwarten.

3

Ich finde beide Namen gut, aber Annika gefällt mir besser. Der Name klingt schön und ist weder zu ausgefallen noch zu häufig.

Das mit den Kollegen würde mich überhaupt nicht stören. Kollegen kommen und gehen und mit den Kindern von Kollegen hat man ja normalerweise keinen Kontakt. Wenn man sich mit den Kollegen über die Kinder unterhält, dürfte aus dem Zusammenhang ja normalerweise deutlich sein, welches Kind gemeint ist.

4

Annika finde ich toll, Nele finde ich klanglich ein bisschen farblos.

Vorschläge:
Insa
Inga
Inke
Marieke
Mieke
Milena
Helen
Nicola
Annike
Malena
Bente
Fenja
Elina
Alena
Enie

5

Von den beiden Namen gefällt mir Nele besser.
Mir persönlich gefällt Neyla oder Nela noch besser, geht ja in die Richtung. 😊

6

Habe für Nele gestimmt, weil der Name
für unsere Maus auch noch im Rennen ist. :)

7

Bei Arbeitskollegen wäre ich total entspannt. Vor allem wenn man nicht ganz eng miteinander ist.

8

Nele klingt für mich sehr farblos und blass und zu sehr nach "nölen". Annika gefällt mir gut.