Tommy oder Anton

Hallo. Wir erwarten einen Jungen und können uns einfach nicht entscheiden. Tommy war unser erster Favorit, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein Vorname ist, den man als Mann sein Leben lang tragen mag wg dem y am Ende und der Verniedlichung die es mit sich bringt. Anton finden wir auch schön. Wobei es eher eine Alternative wäre, da wir Tommy schon ziemlich gut finden. Was meint ihr???

3

Anton.

Tommy ist für mich ein Spitzname/eine Verniedlichung von Tom oder Thomas.

1

Tommy ist für mich ein Spitzname oder ein Senf. Tom finde ich hingegen gut. Den kann man dann Tommy kosen. Anton finde ich auch gut.

2

Ich habe gerade nochmal nachgesehen der Senf schreibt sich Thomy allerdings muss ich trotzdem sofort daran denken.

4

Das ist für mich eigentlich keine ernst gemeinte Frage. Tommy ist aus meiner Sicht gar kein vollständiger Name. Das mit der Verniedlichung ist da ganz klar und deutlich das K.O.-Kriterium. Wenn dann solltet ihr Thomas als richtigen Namen vergeben und dann halt Tommy als Spitzname verwenden. Aber nur Tommy ist wirklich super unseriös und ein No-Go für mich. Anton ist da um so viel besser. Ich liebe den Namen Anton und damit kann man wirklich gar nichts falsch machen.

5

Tom oder Anton, Tommy bitte nicht!

6

Bei den beiden Anton, weil Tommy für mich ein Spitzname ist.
Aber wenn ihr stattdessen Thomas (hatten wir überlegt) oder Tom nehmen würdet, fände ich die schöner und klangvoller als Anton.

7

In meinem erweiterten Bekanntenkreis gibt es einen Tommy. Er ist jetzt Ende 30 und lebt, glaube ich, ganz gut mit seinem Namen.
Tommy hat natürlich was von Spitznamen oder Abkürzung, aber viele Namen sind Abkürzungen. Und bei Ronny regt sich auch keiner über eine Verniedlichung auf oder dass der Name unmännlich bzw. zu kindlich wäre.
Der Name wäre auch nicht meine erste (oder zweite) Wahl, ich würde auch Tom oder Thomas bevorzugen, aber wenn euch der Name gefällt und es DER Name ist, vergebt ihn. Geschmäcker sind verschieden.
Und mit Tommy ist euer Sohn deutlich individueller, als ein Thomas oder Tom.

8

Kann ich genauso unterschreiben! 👌

9

Was spricht gegen Tom?

Tommy würde ich auf keinen Fall machen. Wie ihr schon selbst gemerkt habt ist der arg niedlich. Aber Tom in den Papieren stehen haben und von allen Tommy genannt werden finde ich völlig unproblematisch.

Ich würde eher Tom nehmen und Thommy rufen als einen ganz anderen Namen.

10

Tom gehört zu meinen Lieblingsnamen😍
Ich würde den vergeben und Tommy als Spitzname nutzen.

11

Wie wäre es mit Thomas?