Hallo zusammen,
Wie klingt der Name Vincent für euch?
Ansonsten hätten wir noch Elias, da Emilio bei meinem Mann leider rausfällt. Wir haben einen kurzen Nachnamen.
Wie klingt der Name Vincent für euch?
Welche Aussprache möchtest du zu dem Namen? Winzent oder Winßent?
Vincent ist ein großer Favorit von mir 😊
Dagegen haben Elias und noch weniger Emilio reelle Chancen.
Ich mag Vincent nicht besonders, im Vergleich zu den beiden anderen finde ich ihn aber Top.
Für mich klingt der Name ganz normal😅
Ich kenne zwei, davon einen gar nicht so wirklich. Der Name klingt kraftvoll, für mich auch etwas englisch, aber nicht Kevinismis-Englisch und auch nicht wir-kommen-daher-Englisch, sondern englische-Herkunft-aber-hier-normal-Englisch.
Für mich liegen Elias und Vincent ungefähr gleich auf. Was für euch ausschlaggebend sein könnte, ist die Häufigkeit oder die Bedeutung.
Elia würde für mich deutlich gewinnen😁
Vincent ist top!
Hatte ich auch auf der Liste.
Vg
Ich LIEBE den Namen. Würde mein Bruder nicht so heißen, hätte ich ihn gerne selbst vergeben.
Er ist bekannt, aber nicht häufig.
Probleme haben allerdings manche älteren Leute (zumindest hier im Rheinland) mit der Aussprache. Da wird gerne noch ein z ans Ende gehangen.
Vincent ist gut!
Wenn ihr nicht zufällig Italiener seid, dann Emilian! Obwohl- selbst wenn ihr Italieber seid, finde ich Emilian in Deutschland passender als Emilio.
Elias ist bei mir vor über 13 Jahren selbst in der engeren Auswahl gewesen und ich bin froh, dass es ein anderer Name wurde, da er sich leider immer mehr zum Unterschichtsnamen entwickelt. Das ist eigentlich schade.
Vincent ist top!! Ich liebe den Namen. Der hat Stil, ist bekannt, klingt toll, ist sehr international und dennoch nicht inflationär vergeben. Elias finde ich dagegen total langweilig, verbraucht und eben lange nicht so toll wie Vincent. Emilio finde ich ehrlich gesagt furchtbar, wenn man nicht Italiener ist. Das wirkt gerade zu bildungsfern, wenn man das mit einem deutschen Nachnamen und ohne entsprechende Herkunft vergibt.