Welchen Namen mögt ihr lieber?
Ich kann mich kaum entscheiden und brauche mal ein paar Stimmen von außen.
Zwei Favoriten für Mädchennamen 💗
Darf ich fragen, wann ihr euer Kind erwartet? Ich habe den Eindruck, ihr macht es euch unnötig schwer. 😬 Ich dachte, Sophie oder Sophia steht schon so gut wie?
Mir gefällt Sophia viel besser als Helena, ist aber auch deutlich häufiger.
Es ist beim dritten Kind leider etwas komplizierter bei uns.. Aber der Kinderwunsch ist so groß und es tut mir gerade gut, nach Namen zu schauen.
Huhu!
Helena
Hab nämlich selber eine ❤️
Liebe Grüße!
Mir gefällt ganz klar Helena besser. Sophia ist hier seit Jahren soo häufig dass ich ihn langsam nicht mehr hören kann. Wenn dann würde mir eher Sophie noch gefallen der nicht ganz so häufig Erstname ist.
Helena finde ich super und deutlich besser als Sophia. Sophia ist zwar auch schön, aber sehr sehr häufig.
Hallo,
eindeutig SOPHIA!
Der Name ist klassisch und stilvoll und hat eine schöne Bedeutung. Die Häufigkeit von Vornamen ist ohnehin regional sehr unterschiedlich, danach würde ich nicht entscheiden. In der Grundschule unseres jüngsten Kindes gibt es z.B. bei ca. 100 Kindern genau zwei Mädchen, die SOPHIA heißen. Beide haben mehrere Jahre Altersunterschied und gehen auch in unterschiedliche Klassen (hier altersgemischt).
HELENA ist sicherlich auch okay, ich kenne mehrere.
Viele Grüße!