Inspiriert durch den Post unter mir frag ich mich welchen der beiden Namen Ihr schöner findet.
Stimmt doch mal ab 😊
Anthea oder Laetitia
Laetitia ist mir too much. Allein schon wegen des AE.
Anthea würde ich nur mit einem südländischen Hintergrund wählen. Außerdem ist dieses TH für viele nicht korrekt aussprechbar.
Alternative wäre Letizia. Gefällt mir aber nicht so gut.
Warum sollte man das th in Anthea in Deutschland anders aussprechen als das th in Dorothea, in Orthopäde, in Hypothese oder in Sympathie?
Da gibt es doch eine allgemein akzeptierte deutsche Aussprache dafür....
Mir gefallen beide Namen sehr gut😍
Ich glaube, Laetitia finde ich etwas schöner, aber auch komplizierter. Diese Schreibweise gefällt mir übrigens am besten.
Anthea ist "normaler", obwohl trotzdem selten. Laetitia ist eher elegant und erhaben.
Ich habe für Laetitia gestimmt.
Anthea mag ich nicht und bin mir unsicher, wie man das ausspricht. An-tea? Das klingt für mich nicht schön und zu den meisten deutschen Nachnamen passt es auch überhaupt nicht. Für mich wirkt das so als hätten die Eltern krampfhaft nach einem besonderen bzw. exotischen Namen gesucht.
Anthea finde ich sehr hübsch.
Laetitia ist mir als Letizia viel geläufiger, alle anderen Formen empfinde ich als unnötig kompliziert und verschnörkelt. Auch wenn es so dem lateinischen Ursprungswort entspricht. Aber Anthea gefällt mir sowieso besser.