Name wie Hund der Schwägerin

Hallo ihr Lieben ,
Ich habe schon vor zwei Tagen einen Beitrsg gemacht und dabei ist ein Thema aufgekommen.
Unser Favoriten Name wurde letzte Woche an einen Hund in der Familie vergeben . Die Schwester von meinem Mann wohnt ca. 3h von uns entfernt, wir sehen uns im Schnitt 3-4 mal im Jahr auf Feiern .
Würdet ihr den Namen streichen von der Liste ?
Ich bin mir so unsicher und gleichzeitig würde ich den Namen so ungern „aufgeben“ 😬Vielen Dank !

2

Ich würde den Streichen.

1

Wenn es euer Herzensname ist, dann würde ich dabei bleiben !

3

Fände es ehrlich gesagt weniger problematisch, wenn es euer eigener Hund wäre... Davon eine leicht abgewandelte Form zu vergeben.
Ich fände es wirklich ein bisschen komisch, würden meine Schwester oder die Schwester meines Mannes ihre Tochter wie unsere Hündin nennen... Auch wenns ein menschlicher Name ist.

4

Ich bin immer ein wenig überrascht, wenn ich hier auf urbia lese, wie wenig in manchen Familien miteinander gesprochen wird. 🙈

Ich würde der Schwägerin sagen, dass der Name auf eurer Liste für ein Baby stand und ob es sie stören würde, wenn ihr ihn auch vergebt, weil ihr ihn eben schon toll fandet, bevor der Hund so hieß. Man kann über solche Sachen doch einfach sprechen. 😀

Wenn sie es okay findet, müsst ihr euch nur noch entscheiden, ob es euch stört, wenn bei den 3-4 Treffen im Jahr ein Hund mit dem gleichen Namen gerufen wird wie euer Kind (sofern der Hund da überhaupt jedes Mal dabei ist, wenn die Treffen meist auf Feiern stattfinden).

6

Achso ja hätte ich auch dazu schreiben können 🙈 mit ihr hab ich gesprochen , für sie kein Problem . Geht mir eher um die gesamte Familie . Also ob dann alle immer an den Hund denken . Also meine Schwiegereltern Vorallem und so

7

Dann würde ich den Namen vergeben. Die Familie wird sich daran gewöhnen, dass Hund und Kind so heißen. :)

weiteren Kommentar laden
5

Also, wenn es kein geläufiger Name für einen Hund ist, dann wäre mir das egal. Ihr seht euch ja nicht oft und wenn, dann wird der Hund ja auch nicht Gesprächsthema sein. Also habt nicht ihr das Problem, sondern eher die Schwester deines Mannes.

8

Wenn es euer Wunschname ist, würde ich mich nicht davon abhalten lassen.
Es kann natürlich sein, dass der ein oder andere bei Familientreffen dann schmunzeln wird. Da die Lebenserwartung eines Hundes aber auch nicht unendlich hoch ist, wird dies ja auch kein Dauerzustand sein (natürlich gönne ich dem Hund ein langes Leben).
Ich kenne sogar eine Mutti, deren Sohn den Namen des eigenen Haustiers trägt. Sie hatte ihren Wunschnamen ihrem Kaninchen gegeben, als sie dann schwanger wurde hat sie deswegen auch nach anderen Namen gesucht, aber kein Name hat ihr besser gefallen, sodass sie beschlossen hat ihn ein zweites Mal zu vergeben.

9

Ich würde einfach mal nachfragen, wie die Schwester das sieht.

Für mich persönlich wäre es die einfache Frage: Finde ich einen Namen, der mir besser gefällt? Wenn ja, würde ich den anderen Namen nehmen, wenn nicht, würde ich mich vom Hund nicht abhalten lassen.

10

Mich würde es nicht stören. Es gibt so viele Hunde, die wie meine Söhne heißen, da wäre es mir auch egal, wenn sie meiner Schwägerin gehörten.

11

Mir wäre es egal, ob ein Hund, den ich 3x im Jahr sehe, auch so heißt. Wenn du dein Kind nicht gerade "Wuffi" oder "Bello" nennen willst (und dann würde ich aus anderen Gründen davon abraten, das Kind so zu nennen), vergib deinen Wunsch amen 😊

Wäre es jetzt DEIN Hund und du würdest deinem Kind denselben Namen geben wollen, wäre es merkwürdig, aber so ist das voll okay. Für 3-4 Tage im Jahr, die man sich sieht, würde ich einen Wunschnamen nicht streichen 😊