Immer noch keinen Namen
.😅

Leider haben wir fĂŒr Sohn Nr 4 immer noch keinen Namen. Haben nur noch gute 6. Wochen bis ET!! Alle Namen die uns gefallen sind zu Ă€hnlich mit dem Brudernamen.

Schön fanden wir : Aurel, Kjell, / sind aber zu nah an Joel

Wie findet ihr: Nick, Lieven oder Steen?!

Habt ihr sonst noch VorschlĂ€ge außer den Namen die tĂ€glich hier vorgeschlagen werden?
💕

1

Am besten von den dreien finde ich Nick. Ich weiß nicht genau wie die anderen Kinder heißen und ob meine VorschlĂ€ge daher zu Ă€hnlich sind aber in die Richtung Joel und/oder nordisch und/oder nicht so hĂ€ufig gehen fĂŒr mich:
Amos
Levi
Mika
Marko
Robin
Bennet
Quinn
Laurin
Kian
Raul
Silas
Erik
Vito
Elio
Marlo
Enno
Hanno
Carlo
Olaf
Ole
Hajo
Thore
Arvid
Fion
Nelius
Remo
Lion
Lias
Quentin
Quirin
Till
Tino
Titus
Klemens
Phill
Bela
Keno
Jano

2

Wie sprecht ihr Joel denn aus? Davon wĂŒrde ich abhĂ€ngig machen, ob Kjell zu Ă€hnlich ist. Bei deutscher Aussprache mit langem E finde ich Kjell nĂ€mlich oay dazu. Bei französischer Aussprache wĂ€re Kjell mir zu Ă€hnlich.
Nick finde ich gut, Lieven und Steen (bin mir nicht sicher, wie man den ausspricht) sind nicht so meins.

Vielleicht:
Levin
Raven
Eden
Luciel
Piet
Manolis
Aeneas
Stig
Beja
Mathavi
Mirko
Branko
Arjen
Aurin
Leif

3

Joel spreche ich Jo-ell
Aurel mit langem E also Au-rehl
Das wĂ€re mir nicht zu Ă€hnlich. Ich habe allerdings kĂŒrzlich gehört, dass manche Aurel auch mit kurzem E sprechen. Wie sprecht ihr den Namen denn aus?

4

Genau wie Du Joel aussprichst - also Jo-ellll. Aurel wĂŒrde auch Au-rellll ausgesprochen werden. Nicht Aurehl. 😂

6

WĂ€re es eine Option Aureeel zu sprechen? Dann wĂ€re ja die Ähnlichkeit weg. Ich kannte den bislang auch nur mit langem E.

weitere Kommentare laden
5

Steen fÀnd ich gut.
Lieven, da seh ich direkt den Lieben und finde das als Namen komisch.
Nick ist ĂŒberhaupt nicht meins.

9

Joel deutsch gesprochen und Kjell finde ich auch sehr nah...

Nick ist ok, Lieven und Steen sind nicht meins.

Aus meiner Liste und unserem Bekantenkreis:
Colin
Mauro
Timeo
Ilja
Silas
Loris
Nevio
Enea
Cyrill (sirill gesprochen)

10

noch einen vergessen:

LoĂŻc

13

Spricht man das Lo-ik aus, oder Leuk ?! đŸ€­

weitere Kommentare laden
11

Lieven war fĂŒr mich immer ein MĂ€dchenname, den habe ich fĂŒr Jungen noch nie gehört. Wir wĂ€re es mit Maurits, Floris, Joris, Laurin, Marten/Morten, Willem, Arjen, Ilian, Folke...? Eher so nordische oder niederlĂ€ndische Klassiker?