3 Favoriten

Wir bekommen einen Jungen nun haben wir uns auf drei Favoriten geeinigt. Der Nachname ist relativ lang 7 Buchstaben. Wollte einfach mal nach eurer Meinung fragen :)

Anmelden und Abstimmen
3

Ich finde Henrik am besten. #pro

Theo mochte ich persönlich noch nie so gerne und finde ich mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht, also sehr zeittypisch für die jetzige Generation.

Englische Vornamen mag ich zu deutschen Nachnamen allgemein eher nicht so und John ist für mich ein bisschen die Kevin-Richtung.

4

Genau der gleichen Meinung bin ich auch.

1

Bei John ist mir die Aussprache nie klar, Theo ist mir zu häufig im Vergleich zu den anderen beiden Namen.
Ich habe für Henrik gestimmt, den finde ich hübsch.

2

Darf ich fragen, welche Aussprachen von John du kennst?
Mir war bisher nicht bekannt, dass es da mehrere gibt.
LG

7

Evtl. meint sie britisch vs amerikanisch? Da ist die Aussprache ja (wenn auch nicht sooo extrem) unterschiedlich.

weitere Kommentare laden
5

Henrik finde ich super! Damit kann man überhaupt nichts falsch machen. Der Name passt zu jedem Alter, er ist bekannt, aber eher selten und hat aus meiner Sicht einfach gar keine negativen Punkte, außer dass man vielleicht "Hendrik" verstehen könnte.

Theo ist ok, aber mich stört da die ganz offensichtliche christliche Verbindung/Bedeutung.

Von John kann ich nur abraten. Englische Vornamen ohne jegliche Verbindung zum englischsprachigen Ausland und passendem Nachnamen wirken fast immer etwas "billig" und bildungsfern.

6

Ich habe für Henrik gestimmt.

John gefällt mir nicht, weil für meinen Geschmack zu amerikanisch und Theo finde ich im Moment recht häufig. Henrik ist mal was anderes! 😊

Noch einen Tacken besser fände ich Hendrik, aber Henrik ist auch schön. :)

9

Zwischen Theo und Henrik vermute ich, dass John deutsch ausgesprochen werden soll? In dem Fall würde ich Joon schreiben, da wäre die Aussprache klar. Falls der englisch gesprochen wird finde ich ihn nicht so schön. Dann lieber Henrik.

Theo kenne ich einen in meinem Alter, fand ich früher total cool. Mittlerweile kenne ich aber so viele Kinder mit dem Namen, dass ich den etwas langweilig finde.

10

Hi,
ich bin für Theo, auch wenn ich den anderen Recht gebe, der ist recht häufig.
Henrik mag ich gar nicht, wo wohnt ihr denn? Wir leben in Süddeutschland und irgendwie ist der Name für mich total schnöselig, ich kann es ganz schwer beschreiben. Ich glaube, das ist im Norden nochmal was ganz anderes.
Bei John ist mir die Aussprache unklar. Also, ich würde es englisch sprechen, ohne Bezug aber nicht vergeben.
Liebe Grüße