Wie findet ihr den Namen L.eanora ? (Statt L.eonora) ?

Frage steht oben. Vielen Dank #herzlich

2

Mir gefällt der Name leider nicht so gut, aber ich bin auch grundsätzlich eher ein Freund von klassischen Namen und nicht so sehr von "Namenskreationen". :)

Bei Leanora würde ich zudem befürchten, dass Leute entweder von Leonora/Leonore ausgehen oder aber von Lea-Nora oder so. Sowas würde mich persönlich nerven. Außerdem sieht Leanora für mich falsch geschrieben aus. 🙈

1

Bzw:

Gibt es diesen Namen überhaupt = ?

3

Mir gefällt der Name auch nicht so sehr, ich habe erst Leonora gelesen. Ich denke auch, dass das immer verwechselt werden wird.

4

Sieht für mich aus, wie eine seltsame Kreuzung aus Eleanor und Leonora.
Kann man sicher machen, gefällt mir aber nicht.
Ich weiß auch nicht, wie man den Namen aussprechen soll: le-a-no-ra oder Le-no-ra? Immerhin sagt man ja bei Eleanor auch eher elenor.

5

Das sieht aus wie eine falsch geschriebene Leonora.
Nimm Leonora oder Lea. Aber ein Mix sieht in meinen Augen komisch aus😅

6

So einen "Buchstabenaustausch" find ich selten eine gute Idee #sorry
Leanora wirkt eher wie der Doppelname Lea-Nora (so find ich den Namen zudem irgendwie "übersichtlicher", obwohl ich Doppelnamen an sich nicht so wirklich mag) oder eben wie ein Tippfehler der bekannteren Leonora.

Statt Leanora fänd ich zb Leana, Leandra, Leanna besser.. Noch ne Idee: Elinara?

7

Das wirkt wie ein Tippfehler. Leonora finde ich schon recht speziell, aber Leanora wirkt dann wirklich so, als will man um jeden Preis auffallen, weswegen man aus dem eh schon seltenen Leonora eine Leanora macht. Gefällt mir überhaupt gar nicht.

8

Ich kenne den Namen nicht. Ich finde er klingt sehr schön. Aber vermutlich muss man ihn sehr oft buchstabieren, bzw. die Leute verbessern. Das könnte auf Dauer nervig sein.

9

Klanglich finde ich ihn sehr schön, nur leider habe ich drei Mal hintereinander statt Leanora Leonora gelesen und damit scheine ich nicht die einzige zu sein. Ich glaube, das ist etwas, das sich das Mädchen dann ständig anhören muss, sowas kann unheimlich frustrierend sein. Habt ihr denn noch einen anderen Namen? Falls euch gar nichts anderes gefällt würde ich einen Kompromiss empfehlen und entweder Leonora oder Lea-Nora wählen.