Hallo zusammen
wie findet ihr die Namen:
Romy
Lucia
Giulia
Ava
Vielen Dank im Voraus :)
Mädchen Vornamen
Romy - Für mich ist der Name ein bisschen zu sehr Spitzname, ich würde einen Namen wie z.B. Romina bevorzugen. Ich denke bei Romy außerdem sofort an Romy Schneider (das war ja auch ein Spitzname, mit vollem Namen hieß sie Rosemarie 😀).
Lucia - an dem Namen stört mich ein bisschen, dass die Aussprache etwas unklar ist. Ich kenne zum Beispiel eine "Lußiiia", aber es gibt auch, italienisch ausgesprochen, "Lutschiiia" und auch "Luuußia". Das würde mich persönlich davon abhalten, den Namen zu vergeben, da mir eine klare Aussprache wichtig ist, die man nicht erklären muss.
Giulia - mit einem italienischen Hintergrund (und Nachnamen) sehr schön. 😊 Ohne italienische Eltern oder wenigstens grundsätzlichen Hintergrund finde ich den Namen nicht so passend. Ich glaube, Giulia Müller oder Giulia Meyer-Kurz wäre nicht so mein Geschmack. Ein bisschen Angst hätte ich vor der Aussprache "Tschulia" in Deutschland.
Ava - gefällt mir gut, mich würde aber auch wieder ein wenig die Aussprache stören. Ich wohne im englischsprachigen Ausland und hier spricht man den Namen natürlich Englisch aus. In Deutschland wäre es vermutlich eher "Ah-wa"? Die Aussprache gefällt mir etwas weniger gut als die Englische, fände sie aber für Deutschland tatsächlich auch passender. Ich bin nicht sooo der Freund von Englischen bzw englisch ausgesprochenen Namen in Deutschland (und das, obwohl mein Mann englischer Muttersprachler ist. Trotzdem war mir wichtig, einen Namen zu wählen, den es auch in Deutschland gibt und der deutsch ausgesprochen werden kann.)
Welchen Namen ich am ehesten vergeben würde, hängt ganz vom Hintergrund ab. :)
Guilia ist nicht so meins.
Die anderen drei gefallen mir alle sehr gut.
Lucia steht auch auf unserer Liste.
Ava und Romy nur nicht , da die besten Freundinnen meiner Tochter so heissen (Zwillinge).
Ich finde es sind Namen, die toll zu einem Kind passen. Aber eben auch zu einer erwachsenen Frau.
Nicht zu ausgefallen aber dennoch alles andere als langweilig.
Ich finde alle drei Namen sehr schön. Mein Favorit wäre glaube ich Romy, ich kenne bisher keine einzige und der Name kommt mir daher am besondersten vor, während er immernoch Bodenhaftung hat.
Nur bei Giulia hätte ich Bedenken, ich kannte in der Schule eine Giulia und wirklich jeder Lehrer hat ihren Namen erstmal falsch ausgesprochen. Es war wahnsinnig frustrierend für sie und da sie tatsächlich einen italienischen Hintergrund hatte, wurde das dann auch gleich immer Thema, was für sie auch oft blöd war. Ich glaube, sie hätte es lieber selbst in der Hand gehabt, wann das Thema wird und wann nicht.