Hallo an alle :)
Ich suche einen passenden Namen, der zu Valentin passt.
Bisher habe ich für Mädchen:
- Juna
- June (deutsch oder englisch ausgesprochen, geht beides)
- Amy
- Amelie (aber da bin ich unsicher wegen der Bedeutung)
- Lilian (da ich "nur" Lili zu kurz finde)
- Melly (zu niedlich als ganzer Name?) - oder lieber Melia?
- Bella oder Belle
- Pauline (aber dazu fällt mir kein "eindeutiger" Spitzname ein)
Den Jungsnamen hätte ich schon. Aber generell mag ich bei Jungsnamen eher längere Namen weil man sich dann ja aussuchen kann, ob man mit dem "richtigen" Namen angeredet werden will, oder mit dem Spitznamen; aber bei Mädchennamen stören mich Spitznamen irgendwie, keine Ahnung wieso (nicht bei allen, aber bei vielen ;).
Was ist eure Meinung zu den ganzen Namen?
Habt ihr noch ähnliche Vorschläge?
Und der Name sollte nicht unter den Top10 sein, sonst wären die Namen Emilia und Mia auch auf meiner Liste.
LG aus Karlsruhe
Passender Name zu "Valentin"
Bitte Urbia anschreiben und das Posting in das richtige Unterforum verschieben lassen... Es gibt eins extra für Vornamen.
Francesca
Melina
Lynnea oder Victoria
Lynnea klingt irgendwie cool aber Victoria mag ich leider überhaupt nicht
Hallo,
die Kinder einer guten Bekannten heißen Valentin und Pauline☺️
Auch wir haben uns in Pauline verliebt und warten schon sehnsüchtig💕 36+1
Lieben Gruß.
@July94 :
Welchen Spitznamen würdet ihr eurer Pauline dann geben? LG
Dachten an Lina/Line, da uns Lina auch gut gefallen hätte aber eben Pauline besser😊
Ich finde nur Amelie und Pauline passend zu Valentin, eventuell noch Lilian (aber nur dt. gesprochen.
Alternativ:
Felicitas
Olivia
Federica
Marisa
Viola
Marilena
Simona
Philippa
Tokessa
Aurelia
@tiefsee : Von den weiteren Namen, die du noch genannt hast, finde ich Olivia und Viola noch interessant, evtl auch Feline
Zum klassischen Valentin gefallen mir Pauline und Amelie am besten, da sie auch eher in die klassische Richtung gehen. Mögliche Spitznamen für Pauline sind Line, Lini, Linchen, Pauli.
Weitere Ideen, die mir zu Valentin gefallen würden: Marlene, Annabelle, Luisa/e, Elisa/e, Isabel, Victoria, Anastasia, Theresa, Helene/a, Amalia, Aurelia, Ottilie, Mathilda, (E)leonore/a, Johanna
Valentin ist recht klassisch... Wirklich passend finde ich daher nur Amelie und Pauline.
Amelie gefällt mir am besten.
June, Juna, Amy, Melly, Bella und Belle gehen für mich in ganz andere Richtungen und empfinde ich nicht als passend zum Bruder. Vergebbar finde ich davon auch nur Juna, June und Amy... Der Rest sind für mich keine Namen, sondern im besten Fall nur Spitznamen, aber eher sind sie eine Zumutung für ein Kind (Sorry).
Lilian und Melia finden ich okay, nicht berauschend, aber okay.
Lysann und Melinda fände ich noch reizend.