Was haltet ihr von dem Vornamen Romeo?
Romeo?
Ich finde den Namen ganz zauberhaft 😍
Ich muss sofort an "Romeo und Julia" denken. Meinen Geschmack trifft der Namen nicht so sehr und ich finde, dass er zu vielen deutschen Nachnamen komisch klingt. Ein no go ist er aber definitiv auch nicht.
Mir ist der Name zu sehr mit "Romeo und Julia" verknüpft. Das ist für ich außerdem eine ziemlich negative Assoziation.
Ich wäre eher für Roman oder Timeo zu haben.
Aufgrund von Romeo und Julia wird dieser schöne Name leider recht selten vergeben.
Ich finde ihn jedoch perfekt... Jeder kennt ihn, jeder weiß wie er geschrieben und gesprochen wird, was einem die ewige Korrektur erspart... Genial...
Wie Adam. Ein zauberhafter Name, wird aber aus Angst nicht vergeben. Man könnte ja gehänselt werden... Wenn die Schwester nicht Eva (bei Adam) oder Julia (bei Romeo) heißt, ist doch alles super. Uns wenn er dann später mal eine Freundin mit dem entsprechenden Namen findet, so what?! Ist doch süß und man könnte dann von Schicksal sprechen...
Für mich persönlich spricht also absolut nichts gegen solch starke Namen wie Romeo und Adam...
"Jeder kennt ihn, jeder weiß wie er geschrieben und gesprochen wird, was einem die ewige Korrektur erspart..."
Hm. Ich kannte mal einen Romeo - gesprochen: Romeeeeo.
Finde ich sehr kitschig.
Außerdem wird ein Namensträger sich wahrscheinlich ein Leben lang blöde Kommentare anhören müssen.
Mich persönlich erinnert der Name zu sehr an Romeo und Julia, so dass ich mir selbst nicht vorstellen könnte, den Namen zu vergeben. Aber grundsätzlich finde ich ihn gut vergebbar.
Bösewicht bei den PJ Masks. ;)
Wunderschön! 😊