Unentschlossen in der Namenswahl

Hallo liebe Community,
bis heute konnten wir uns noch nicht auf einen Namen für unseren Bauchmensch ♥️ einigen. Wie habt ihr das geschafft?
Wir schwanken zwischen Liana Marie und Antonia Louisa..

Welcher Name gefällt dir besser?

Anmelden und Abstimmen
1

Antonia Louisa finde ich wunderschön#verliebt Ich selber heiße Luisa und habe bisher nur positive Erfahrungen mit meinem Namen gemacht, kann über nichts klagen und finde ihn schön.#pro Antonia hat mir schon immer total gut gefallen, da ich den Namen als sehr elegant (aber nicht abgehoben) empfinde. Zusammen klingen die Namen harmonisch.

Liana Marie gefällt mir nicht so. Liana ist für mich einer dieser typisch neumodischen L-Namen, die ziemlich konstruiert und austauschbar, sehr farblos, klingen. Liana, Liane, Leona, Linnea...
Marie finde ich eigentlich ganz hübsch, erzeugt bei mir als Zweitname aber nur noch ein müdes Gähnen, vor allem mit so einem neumodischen L-Namen vorne.#sorry

2

Antonia Louisa finde ich schöner, weil ich Antonia den weit schöneren Rufnamen finde.

Noch harmonischer finde ich aber Antonia Louise oder auch Antonia Liane.
(Marie ist der häufigste Zweitname überhaupt, daher würde ich den nicht nehmen, auch wenn er gut klingt.)

3

Liana ist gar nicht mein Fall. Ich wäre eher Kategorie Diana oder Liliana. Auch ist Marie natürlich der Standard Zweitname schlecht hin. Daher habe ich für Antonia gestimmt. Mir persönlich gefällt die Schreibweise Luisa besser vor allem zur klassischen Antonia.

4

Mir gefällt A.ntonia L.ouisa besser #pro:-)

Statt L.iana M.arie fänd ich L.iara M.arie ansprechender#aha

5

Ich wäre ja für Antonia Marie, aber Antonia Luise ist auch okay.
Auf alle fälle finde ich Antonia viel, viel schöner als Liana.
Alles Gute, Ks