Hänseleien zu erwarten?

Hallo, wir erwarten unsere erste Tochter. Aktuell ist der Name Amalia unser Favorit

Leider habe ich bedenken, dass daraus "Analia" gemacht werden könnte. Liegt das Nahe für euch?

Ich wäre sehr dankbar für eure Einschätzung.
Liebe Grüße

1

Haha, nein 😅
Ich kenne eine Amalia und bisher kam mir das nicht in den Sinn.

2

Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, aus diesen Namen "Analia" zu machen.
Also nein, ich denke nicht das der Name Hänselpotential hat.
Es ist ein schöner Name den man auf alle Fälle vergeben kann.

LG

3

Ich finde den Namen sehr schön und sehe kein hänselpozential

4

Ich finde den Namen schön und sehr ebenfalls kein Händelpotential. Auf Analia wäre ich nie gekommen.

5

Nein, gar nicht, meiner Meinung nach. Würde eher bei dem Namen Lana passieren, wenn man versucht, den Namen rückwärts zu sprechen.🙈

6

Nein, bei Amalia seh ich überhaupt kein Hänselpotential. Finde den Namen auch sehr schön! was soll denn Analia überhaupt sein?

7

Ich mag den Namen auch. 👍🏼 Mein Mann hatte ihn für unsere Tochter jedoch abgelehnt, da er immer “anal” raus gehört hat und ebenfalls Hänseleien befürchtete. Kinder/Teenager können nun mal leider ziemlich blöd sein. Ich selbst kenne zwar keine Amalia, aber eine bekannte Anna-Luise wurde zu Schulzeiten zur “Anna-L.” bzw. “anal”. :-/ Von daher würde ich es für Amalia nicht ausschließen wollen…

8

Ich finde den Namen sehr schön, kenne Kinder mit dem Name da gab es Nie Hänseleien

9

Ich finde Amalia schön.

An Analia habe ich noch nie gedacht. Wenn ich den Namen höre, dann denke ich eher an die Prinzessin der Niederlande, was aber absolut nicht negativ ist.